Volles Programm für Leverkusener Nationalspieler

Gordon Geib auf dem Weg nach Portugal

Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 11.06.2007 // Quelle: Bayer-Giants

Während sich der Großteil seiner Teamkollegen auf Heimaturlaub befindet, steht der Sommer für Gordon Geib, Aufbauspieler der BAYER GIANTS, ganz im Zeichen der A2-Nationalmannschaft.

Nun hat Bundestrainer Frank Menz den 23-Jährigen für einen Lehrgang in Frankfurt (18. bis 20. Juni) und ein anschließendes Turnier in Portugal (22. bis 24. Juni) nominiert.

Tom Spöler überzeugt erneut

Obwohl die deutsche U20-Nationalmannschaft sieglos vom internationalen Turnier in Douai (Frankreich) zurückgekehrt ist, gab es für Tom Spöler von der BAYER GIANTS ACADEMY dennoch Grund zur Freude: Bei den Spielen gegen die U20 aus Israel sowie die weltbesten U19-Teams, darunter auch die Mannschaft der USA, war Tom mit insgesamt 39 erzielten Punkten der drittbeste Punktesammler der DBB-Auswahl. Dabei stand er gleich zwei Mal in der „ersten Fünf“ des deutschen Teams.

Tom zeigte sich vom Niveau auf internationalem Parkett beeindruckt: „Unsere Gegner haben insbesondere in der Verteidigung sehr intensiv gespielt.“ Dass man alle Spiele verloren habe, sei natürlich schade, „wir waren dennoch nicht chancenlos“, so Toms überwiegend positives Fazit.

Und schon am Donnerstagmorgen geht das Abenteuer Nationalmannschaft für Tom weiter: Der Bundestrainer hat ihn für die nächste Länderspielreise nach Belgien eingeladen, wo drei Spiele gegen das belgische Nationalteam anstehen.

Des Weiteren ist ein Lehrgang mit Länderspielen gegen die Türkei in Berlin, sowie die Teilnahme an einem Sechs-Nationen-Turnier in der Türkei geplant, bevor es zur B-EM nach Warschau (6. bis 15. Juli) geht.


14 Punkte für Lennart Jördell

Bei zwei Einsätzen im Dress der U16-Nationalmannschaft hat Lennart Jördell von der BAYER GIANTS ACADEMY insgesamt 14 Punkte erzielt. Dennoch konnte er die drei Niederlagen der DBB-Auswahl beim Deutsch-Französischen Austausch in Jena nicht verhindern: Alle drei Spiele gegen die Auswahlmannschaft Frankreichs gingen verloren.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.695

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer-Giants"

Weitere Meldungen