Insgesamt sechs neue Pflanzenschutz-Wirkstoffe sind kürzlich auf der British Crop Protection Council (BCPC)-Konferenz in Brighton (Großbritannien) vorgestellt worden. Allein vier neue Wirkstoffe präsentierte dabei die Bayer CropScience AG, der durch den Zusammenschluss des Bayer-Geschäftsbereiches Pflanzenschutz mit der Aventis CropScience entstandene und in der Branche zur Weltspitze zählende Teilkonzern der Bayer AG. Aus der Markteinführung neuer Produkte erwartet das im Juni 2002 gestartete Unternehmen Umsatzsteigerungen von mehr als 450 Millionen Euro in 2004 und von mehr als 800 Millionen Euro bis 2006.
Diese neuen Wirkstoffe verdeutlichen die besondere Stärke von Bayer CropScience in der Forschung und Entwicklung. Das wird noch unterstrichen durch die Planung, auch in den kommenden Jahren zwei bis drei neue Wirkstoffe jährlich einzuführen.
Von den vier Wirkstoffen, auf deren Basis eine ganze Reihe neuer Produkte und Produktmischungen entsteht, eignen sich zwei dank ihrer besonderen fungiziden Wirkungen vor allem für den Einsatz im Getreidebau. Die beiden anderen sind insektizide Wirkstoffe. Die besondere Stärke des einen liegt in der Bekämpfung von Weisser Fliege und Spinnmilben in Gemüsekulturen und Baumwolle. Mit dem anderen können mit hoher Wirksamkeit beißende und saugende Schädlinge in Kulturen wie Mais, Raps, Zuckerrüben und im Getreidebau bekämpft werden. Außerdem eignet er sich auch hervorragend zur Saatgutbehandlung.
Die Bayer CropScience AG zählt als Teilkonzern der Bayer AG mit einem Umsatz in der Größenordnung von etwa 6,0 Mrd. Euro zu den weltweit führenden, innovativen Crop-Science-Unternehmen mit den Tätigkeitsbereichen Pflanzenschutz, Saatgut, grüne Biotechnologie sowie Schädlingsbekämpfung außerhalb der Landwirtschaft.
Mit einer herausragenden Produktpalette bietet das Unternehmen umfassenden Kundenservice für die moderne nachhaltige Landwirtschaft sowie in nicht-landwirtschaftlichen Anwendungen. Vertreten in 122 Ländern mit 22.000 Mitarbeitern, gewährleistet Bayer CropScience kurze Wege zu Handel und Endverbrauchern.
Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)
lesenKommenden Samstag: A1/A59: Verkehrseinschränkungen zwischen dem Kreuz Leverkusen-West und der Rheinallee
lesenÄnderungen im Bahnverkehr in Leverkusen am Samstag: Leit- und Sicherungstechnikarbeiten in Köln Hbf
lesenA1: Auftrag zum Bau des zweiten Teilbauwerks der neuen Rheinbrücke Leverkusen vergeben
lesenBrand in Leverkusen - Bürrig, Küppersteg,Rheindorf, Opladen - Automatische Warnmeldung
lesenDonnerstag und Freitag auf der A1: Engpässe im Kreuz Leverkusen-West und in Köln-Niehl
lesenBaustelle Borsigstraße/Fixheider Straße: Stadt interveniert bei Straßen.NRW
lesenA1/A59: Verbindungssperrung im Kreuz Leverkusen-West bis 04. Oktober 2023
lesenSpaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien
lesen