Die Spitzen aus Rat und Verwaltung der Stadt Leverkusen waren am Montag, 17. November 2003, der Einladung des Bayer-Vorstands zu einem Informationsbesuch in die Konzernzentrale gefolgt. Werner Wenning, Vorsitzender des Vorstands der Bayer AG, begrüßte die Gäste unter der Führung von Oberbürgermeister Paul Hebbel, stellte ihnen die neue Konzernstruktur vor und erläuterte die aktuelle wirtschaftliche Lage des Unternehmens. In der anschließenden Diskussion wurde die Situation am Standort Leverkusen erörtert. Beide Seiten betonten, dass dieses Treffen dazu diene, das gegenseitige Verständnis zu fördern und die wichtigen Beziehungen zwischen Stadt und Unternehmen weiterzuentwickeln.
Der Oberbürgermeister wurde begleitet von den Bürgermeistern Irmgard Goldmann und Dr. Hans Klose, den Fraktionsvorsitzenden des Stadtrates Klaus Hupperth (CDU), Dr. Walter Mende (SPD) und Roswitha Arnold (Bündnis 90/Die Grünen) sowie den Dezernenten Rainer Häusler, Frank Stein, Helga Roesgen und Dr. Hans-Eckart Krajewski. Weiterhin nahmen von der Bayer AG, Dr. Richard Pott, Vorstandsmitglied, Joachim Reinders, Leiter Steuern, Heiner Springer, Leiter Konzernkommunikation sowie die Geschäftsführung von Bayer Industry Services, Dr. Jürgen Hinz und Dr. Heinz Bahnmüller teil.
Bayer 04 gegen RB Leipzig: Verkehrshinweise zum SpielStelzenautobahn A1 in Leverkusen: OB Hebbel drängt im Bundesverkehrsministerium auf PlanänderungenSchwedisch lernen in Leverkusen: VHS startet Kompaktkurs für AnfängerHaushalt 2026: Leverkusen plant deutliche Steuererhöhungen und strikten Sparkurs