Verstärkung des Vorstandes beim VfL


Archivmeldung aus dem Jahr 2001
Veröffentlicht: 01.09.2001 // Quelle: VfL Leverkusen

Hans-Jürgen Papenfuss wird zukünftig den Vorstand des VfL in der Organisation des Spielbetriebs (Passwesen, Spielberechtigungen, Staffelleitung, Schiedsrichterbetreuung usw.) sowie bei Aktivitäten im Sportmanagement (Sponsoring, Events etc.) unterstützen.

H.-J. Papenfuss kann auf eine erfolgreiche Zeit als aktiver Fußballer in der Oberliga und Verbandsliga zurückblicken. Bevor er 1982 nach Leverkusen zog, erwarb er die Trainer B-Lizenz und die Lizenz als Sportlehrer des DLV, sowie einen Prüfungsausweis des DSB. Diese Befähigungen haben durch stetige Nachschulungen heute noch ihre Gültigkeit. In Leverkusen betätigte er sich zunächst erfolgreich als Sport- und Fußballtrainer für ca. 100 Jugendliche im Alter von 14-22 Jahren im ”Jugenddorf, bevor ihn anschließend der Weg über verschiedene Stationen als Trainer und Schiedsrichter ins Vereinsmanagement führte.

Vor seinem Wechsel zum VfL-Leverkusen war er viele Jahre als Jugend-Geschäftsführer, Jugendleiter und als Geschäftsführer tätig.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.404

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "VfL Leverkusen"

Weitere Meldungen