Verkehrsunfälle und ähnliches


Archivmeldung aus dem Jahr 2002
Veröffentlicht: 08.09.2002 // Quelle: Polizei

Verkehrsunfall mit Personenschaden am Freitag, 06.09.2002, 13:40 am Wiesdorfer Busbahnhof

Unangenehme Folgen für ein 10jähriges Mädchen hatte eine Busfahrt am Freitag am Busbahnhof. Ein PKW-Fahrer missachtete die Vorfahrt eines Linienbusses, der daraufhin zu einem scharfen Bremsmanöver genötigt wurde.
Wie sich später herausstellte, war bei diesem Manöver das Mädchen mit dem Kopf gegen einen Fahrkartenentwerter gestoßen und hatte eine Beule zurückbehalten. Die anwesende Oma kümmerte sich um ihre Enkelin.
Anhand des Kennzeichens des PKW, das sich der Busfahrer gemerkt hatte, konnte der 74jährige Fahrer später ermittelt werden.

Verkehrsunfall mit Personenschaden am Freitag, 06.09.2002, 11:19 Uhr auf dem Willy-Brandt-Ring in Höhe der Kalkstraße

Zur Unfallzeit näherte sich im Verlauf einer Einsatzfahrt ein Rettungswagen der Feuerwehr auf der Kalkstraße der Einmündung in den Willy-Brandt-Ring. Eine 69jährige PKW-Fahrerin auf dem Willy-Brandt-Ring bremste ihr Fahrzeug beim Anblick des Rettungswagens ab, um ihm die Weiterfahrt auf dem Willy-Brandt-Ring zu ermöglichen. Zwei unmittelbar nachfolgende PKW konnten jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhren auf den PKW der 69jährigen auf.
Dabei verletzte sich ein 47jährige Fahrer eines dieser PKW so schwer, daß der Rettungswagen seinen ursprünglichen Einsatz abbrechen und den Mann ins Klinikum transportieren mußte. Zwei weitere Beifahrer der Pkw wurden leicht verletzt.
Zudem entstand nach Schätzungen der Polizei an den drei beteiligten PKW ein Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro.

Trunkenheitsfahrt am Samstag, 07.09.2002, 00:27 Uhr auf der Gustav-Heinemann-Str. in Manfort

Zur o.g. fiel einer Streifenwagenbesatzung ein Motorrollerfahrer auf, der die Gustav-Heinemann-Str. in starken Schlangenlinien befuhr. Der 37jährige Fahrer wurde daher angehalten und kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, daß er laut Atemalkoholtest mit 0,9 mg/l Alkohol im Blut unterwegs war. Der Rollerfahrer mußte die Beamten daraufhin zur Wache begleiten, wo ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Seinen Führerschein ist der Mann zunächst einmal los, so daß er auch nicht mehr Autofahren darf.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr am Samstag, 07.09.2002, 14:45 Uhr in Schnorrenberg, Gronenborner Weg

Als sich ein Wohnmobil und ein Mercedes Cabrio an einer Engstelle auf dem Gronenborner Weg begegneten und nicht aneinander vorbeifahren konnten, mußten beide Fahrzeugführer zunächst anhalten. Da keiner von beiden freiwillig zurücksetzen wollte, begab sich ein Mitfahrer aus dem Wohnmobil zum Mercedes, um dessen Fahrerin zu bitten, ein Stück zurückzusetzen. Diese reagierte jedoch nicht auf die Ansprechversuche des Mannes, sondern fuhr währenddessen zweimal mit ihrem PKW auf den Mann zu und berührte ihn auch. Glücklicherweise wurde der Mann dabei nicht verletzt.
Die Fahrerin des Mercedes entfernte sich schließlich mit ihrem Fahrzeug vom Ort des Geschehens. Die Ermittlungen der Polizei dauern z.Zt. noch an.

Verkehrsunfall mit Personenschaden unter Alkoholeinwirkung

Am 07.09.2002, gegen 19:35 Uhr, befuhr ein Radfahrer den Rad-/Gehweg der Robert-Blum-Straße in Richtung Opladen.
In Höhe des Hauses Robert-Blum-Str. 56 streifte er einen Fußgänger, der den Rad-/Gehweg überquerte, um einen Kleintransporter zu beladen.
Beide Personen wurden dabei leicht verletzt.
Nach diesem Ereignis kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden Beteiligten, die in Handgreiflichkeitn endeten.
Die eintreffende Polizei konnte die beiden Beteiligten nur mit Mühe voneinander trennen. Da der Radfahrer unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Verkehrsunfall mit Personenschaden unter Alkoholeinwirkung

Am 07.09.2002, gegen 22:30 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung ein 15jähriger Mofafahrer auf, der den Montessoriweg in Schlangenlinien befuhr. Haltezeichen durch die Polizei missachtete der Mofafahrer und setzte seine Fahrt über die Pestalozzistraße bis zur Kerschensteiner Straße fort.
Hier bog er in Höhe der Haus-Nr. 2 plötzlich nach rechts auf den dortigen Parkplatz. Am Ende des Parkplatzes kam er mit seinem Mofa zu Fall, als er in einen Fußweg abbiegen wollte.
Durch den Sturz verletzte er sich leicht.
Da er unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm auf der Hauptwache Opladen eine Blutprobe entnommen. Anschließend wurde er seinen Erziehungsberechtigten übergeben.

Verkehrsunfall mit Sach- und Personenschaden

Am 06.09.2002, gegen 06:45 Uhr befuhr ein 31jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Pkw die Pommernstraße in Richtung Lützenkirchener Straße.
Während der Fahrt versuchte der FAhrzeugführer seine beschlagene Frontscheibe freizuwischen. Hierdurch wich er nach links von seiner Fahrlinie ab und fuhr in Höhe des Hauses Pommernstraße 6c ungebremst auf die dortige Mittelinsel. Er überfuhr ein dort stehendes Verkehrszeichen und prallte anschließend gegen eine Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW ca. 4 Meter zurück auf die Gegenfahrbahn katapultiert. Durch den Aufprall wurde der Fahrzeugführer verletzt. Er wurde durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo er nach ambulanter Behandlung entlassen wurde.
Der total beschädigte PKW wurde abgeschleppt.

Verkehrsunfall mit Sachschaden und Verkehrsunfallflucht

Am 06.09.2002, in der Zeit von 7:30 Uhr bis 12:00, wurde ein auf dem Bedienstetenparkplatz der EVL, Urftstraße abgestellter PKW durch einen bisher unbekannten Verursacher beschädigt.
Während der Unfallaufnahme erhielten die Beamten durch einen
Zeugen einen Hinweis auf den vermutlichen Verursacher.
Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Verkehrsunfall mit Sachschaden und Verkehrsunfallflucht

Am 06.09.2002, in der Zeit von 7:30 Uhr bis 13:30 Uhr, wurde ein auf der Karl-Bückart-Straße, in Höhe des DRK-Gebäudes, abgestellter PKW durch einen bislang unbekannten Verursacher beschädigt.
Hinweise zum Verursacher bitte an die Polizei Leverkusen unter 0214/-3772386

Verkehrsunfall mit Sach- und Personenschaden

Am 06.08.2002, gegen 8:10 Uhr befuhr ein 55jähriger PKW-Fahrer mit seinem PKW die Ringstraße aus Richtung Kocherstraße, in Richtung Langenfelder Straße. An der Einmündung missachtete er das dortige Stoppzeichen und kollidierte im Kreuzungsbereich mit dem PKW eines 30jährigen PKW-Fahrers, der die Langenfelder Straße aus Richtung Umlag kommend, befuhr.
Durch den Zusammenprall wurde der Verursacher sowie der 30jährige und des Beifahrer verletzt.
Der Unfallverursacher wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die beiden anderen Verletzten wollten sich eigenständig in ärztliche Behandlung begeben.
Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Verkehrsunfall mit Sachschaden unter Alkoholeinwirkung

Am 06.07.2002, gegen 19:15 Uhr, befuhr ein PKW-Fahrer mit seinem PKW die Wuppertalstraße in Richtung Leichlingen. An der Einmündung Wuppertalstraße/Imbacher Weg, bog er nach links in die Straße Imbacher Weg und missachtete dabei den Vorrang eines PKW-Fahrers, der die Wuppertalstraße in Richtung Burscheider Straße befuhr.
Durch den Zusammenprall wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt.
Da bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.017

Meldungen Blättern i
Meldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen


22-Jähriger von Auto erfasst und tödlich verletzt - Zeugensuche

22-Jähriger von Auto erfasst und tödlich verletzt - Zeugensuche

Köln (ots) - Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt: In Leverkusen ist ein mutmaßlich stark alkoholisierter Fußgänger (22) am Sonntagabend (9. November) auf dem Dhünnberg in Höhe der Parkhaus-Ausfahrt des Klinikums von einem Auto erfasst worden. Rettungskräfte brachten den 22-Jährigen in eine Klinik, wo er wenig später seinen schwersten Kopfverletzungen erlag. Der 60 Jahre alten Hyundai-Fahrer erlitt einen Schock. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam sicherte die Spuren vor Ort

10.11.2025

Opladener Geschichtsverein: Renate Blum geehrt, Gutbier als Vorsitzender bestätigt

Opladener Geschichtsverein: Renate Blum geehrt, Gutbier als Vorsitzender bestätigt

Der Opladener Geschichtsverein von 1979 e.V. Leverkusen hat bei seiner Jahreshauptversammlung in der Villa Römer wichtige Weichen für die kommenden Jahre gestellt. Neben einer umfassenden Neuaufstellung des Vorstands wurde Renate Blum für ihr jahrzehntelanges Engagement zur Ehrengeschäftsführerin ernannt, während der Gründer und langjährige Vorsitzende Michael D. Gutbier in seinem Amt bestätigt wurde. In einer gut besuchten Jahreshauptversammlung am Freitagabend in der historischen V

09.11.2025

POL-ME: 42-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt - 2511039

POL-ME: 42-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt - 2511039

Monheim am Rhein (ots) - Am Montag, 10. November 2025, ist eine 42 Jahre alte Leverkusenerin bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Folgendes war nach dem derzeitigen Stand der Unfallermittlungen geschehen: Gegen 8:30 Uhr fuhr ein 71 Jahre alter Monheimer mit seinem VW Golf über die Opladener Straße in Richtung Langenfeld. Auf Höhe der zweispurigen Kreuzung mit der Baumberger Chaussee soll er dann mit seinem Auto unvermittelt und ohne auf den weiteren Verkehr zu achten von der

10.11.2025

BAYER GIANTS Leverkusen: Hansi Gnad pausiert aus gesundheitlichen Gründen

BAYER GIANTS Leverkusen: Hansi Gnad pausiert aus gesundheitlichen Gründen

Die Basketball-Fans in Leverkusen müssen sich auf eine Veränderung einstellen: Hansi Gnad, Sportdirektor und Co-Trainer der BAYER GIANTS Leverkusen, wird dem Team auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung stehen. Gesundheitliche Probleme zwingen den Europameister von 1993 zu einer Auszeit, die ihm sichtlich schwerfiel. Die Mitteilung der BAYER GIANTS Leverkusen kam am Wochenende und betrifft eine der bekanntesten Persönlichkeiten des Leverkusener Basketballs. Hansi Gnad, seit Jahren eine p

14.11.2025

OGV Leverkusen beleuchtet Freiheit und Reformation in der Frühen Neuzeit

OGV Leverkusen beleuchtet Freiheit und Reformation in der Frühen Neuzeit

Der Opladener Geschichtsverein von 1979 e.V. Leverkusen (OGV) lädt am Mittwoch, den 3. Dezember 2025, zu einem spannenden Vortrag über die vielschichtigen Bedeutungen des Begriffs „Freiheit“ in der Frühen Neuzeit ein. Duisburgs Historiker Prof. Dr. Ralf-Peter Fuchs wird in der Villa Römer die Zusammenhänge zwischen Reformation und Bauernkriegen aus dieser Perspektive beleuchten. Der Begriff der „Freiheit“ ist im politischen Sprachgebrauch auch heute noch sehr präsent. Dass er je

09.11.2025

POL-WES: Gemeinsame Mitteilung der Staatsanwaltschaft Duisburg und der Kreispolizeibehörde Wesel - Polizei durchsucht i

POL-WES: Gemeinsame Mitteilung der Staatsanwaltschaft Duisburg und der Kreispolizeibehörde Wesel - Polizei durchsucht i

Dinslaken (ots) - Unter Federführung der Staatsanwaltschaft Duisburg und der Kreispolizeibehörde Wesel durchsuchten zahlreiche Beamtinnen und Beamte am Mittwochmorgen (12.11.2025) insgesamt zwölf Wohn- und Geschäftshäuser in verschiedenen Städten wie Dinslaken, Duisburg, Leverkusen, Bergheim, Heinsberg, Wassenberg, Neuss, Essen und Düsseldorf aufgrund von Durchsuchungsbeschlüssen, die die Staatsanwaltschaft Duisburg beim Amtsgericht - Ermittlungsrichter - Duisburg erwirkt hatte. Hierbe

13.11.2025

Tote Frau in Leverkusener Wohnung aufgefunden - Mordkommission ermittelt

Tote Frau in Leverkusener Wohnung aufgefunden - Mordkommission ermittelt

Köln (ots) - Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt: Nach dem Hinweis eines Zeugen haben Polizisten am Donnerstagnachmittag (27. November) eine bislang nicht identifizierte Frau tot in einer Wohnung in der Düsseldorfer Straße in Leverkusen-Opladen aufgefunden. Nach ersten Erkenntnissen gehen die Ermittler von einem Tötungsdelikt aus. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen und wertet nun Spuren sowie Zeugenaussagen aus. (bg/sb)Original-Content von: Polizei Köln,

27.11.2025

BPOL NRW: Bahnbetriebsunfall am Bahnhof Leichlingen - Bundespolizei warnt vor Gefahren

BPOL NRW: Bahnbetriebsunfall am Bahnhof Leichlingen - Bundespolizei warnt vor Gefahren

Leichlingen (ots) - Am gestrigen Donnerstag, 13. November, kam es gegen 17:25 Uhr am Bahnhof Leichlingen zu einem Personenunfall. Ein durchfahrender ICE erfasste einen 27-jährigen Mann und verletzte ihn schwer. Nach ersten Erkenntnissen der Bundespolizei hielt sich die Person zu nah an der Bahnsteigkante auf und war zugleich durch die Nutzung seines Mobiltelefons abgelenkt. Der Triebfahrzeugführer gab beim Erkennen der Gefahr sofort einen Achtungspfiff ab und leitete eine Schnellbremsung ei

14.11.2025

Leverkusen ehrt Lokalhistoriker Rolf Müller zum 100. Geburtstag

Leverkusen ehrt Lokalhistoriker Rolf Müller zum 100. Geburtstag

Der Opladener Geschichtsverein bereitet eine besondere Gedenkveranstaltung vor: Am Freitag, den 21. November 2025, wird im Marienheim in Leverkusen-Quettingen der 100. Geburtstag des bedeutenden Lokalhistorikers und Stadtchronisten Rolf Müller gewürdigt. Die Veranstaltung ehrt einen Mann, der die Geschichtsarbeit in Leverkusen maßgeblich geprägt hat. ### Ein Leben für die Leverkusener Geschichte Rolf Müller (1925 – 2020) gilt als eine der prägenden Persönlichkeiten der Leverkusen

11.11.2025

BAYER GIANTS Leverkusen: Siegesserie gegen Göttingen gerissen – Fokus auf emotionales Duell in Gießen

BAYER GIANTS Leverkusen: Siegesserie gegen Göttingen gerissen – Fokus auf emotionales Duell in Gießen

Die Erfolgsserie der BAYER GIANTS Leverkusen in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA ist am 7. Spieltag zu Ende gegangen. Nach vier Siegen in Folge unterlagen die Leverkusener am vergangenen Wochenende in der heimischen Ostermann-Arena der BG Göttingen mit 63:68. Nun steht am Sonntag, den 9. November 2025, um 15 Uhr bereits die nächste Herausforderung an, wenn die GIANTS in der Osthalle auf die GIESSEN 46ers treffen. ### Hart umkämpfte Partie gegen Göttingen Vor 1.350 Zuschauern in

08.11.2025