TV Flittard und GSG Duisburg Turniersieger des Miezen-Cups


Archivmeldung aus dem Jahr 2017
Veröffentlicht: 09.01.2017 // Quelle: DJK Leverkusen

Der Miezen-Cup am vergangenen Samstag war erneut ein toller Erfolg für die Handballdamen der DJK Sportfreunde Leverkusen. Eine ausgelassene Atmosphäre, faire Partien, leistungsstarker Handball und spannende Begegnungen – für Zuschauer und Teilnehmer ließ nichts zu wünschen übrig. Während der TV Witzhelden 1, die GSG Duisburg, der TV Beyeröhde und die DJK Leverkusen 1 in der Gruppe A an den Start gingen, spielten in der Gruppe B der TV Witzhelden 2, der TV Flittard, der ATV Hückeswagen, die HSG Refrath-Hand 2 und die DJK Leverkusen 2.

In der Gruppe A konnte sich im Finale die GSG Duisburg gegen den TV Witzhelden 1 durchsetzen und gewann damit den Hauptpreis: ein Training beim Speedcourt by Horvarth in der Solinger Therapieburg. Und das obwohl Witzhelden in der Gruppephase noch die Oberhand hatte. Im Finale der Gruppe B trafen die HSG Refrath-Hand 2 auf den starken TV Flittard, der auch diese Partie – wie die meisten Partien zuvor – deutlich für sich entscheiden konnte.

Ein großer Dank des DJK geht an die vielen Teilnehmer an der Typisierungsaktion der Knochenmarkspenderzentrale Düsseldorf, die in drei Stunden mehr als 40 Typisierungen durchführen konnte. Der gesamte Inhalt des Spendenschweins und ein Teil der Teilnahmegebühr werden durch die Mannschaftskasse der DJK-Miezen aufgestockt, so dass die DJK-Miezen froh sind, 100 Euro an die KMSZ spenden zu können.

Bei so toller Resonanz aller Mannschaften, Zuschauer und Schiedsrichter steht fest: Auch im nächsten Jahr wird es erneut einen Miezen-Cup geben! Nun geht es am nächsten Wochenende aber auch für die DJK Leverkusen in der Saison weiter, die Rückrunde verspricht spannend zu werden.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.446

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "DJK Leverkusen"

Weitere Meldungen