Nach einem Verkehrsunfall in Leverkusen-Opladen fahndet die Polizei nach dem flüchtigen Unfallverursacher. Am frühen Samstagmorgen (17. September) war dabei ein Radfahrer (25) von einem Pkw angefahren und schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Unfallzeugen.
Gegen 5.30 Uhr wollte der 25-Jährige mit seinem Fahrrad die Kölner Straße kurz vor der Einmündung zur Neustadtstraße an der dortigen Querungshilfe passieren. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw, der die Kölner Straße in Richtung Wiesdorf befuhr. Beim Sturz auf die Straße verletzte sich der Radfahrer so schwer, dass er mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, flüchtete der Unfallverursacher von der Unfallstelle.
Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zum flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer
0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.
Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)
lesenKommenden Samstag: A1/A59: Verkehrseinschränkungen zwischen dem Kreuz Leverkusen-West und der Rheinallee
lesenÄnderungen im Bahnverkehr in Leverkusen am Samstag: Leit- und Sicherungstechnikarbeiten in Köln Hbf
lesenA1: Auftrag zum Bau des zweiten Teilbauwerks der neuen Rheinbrücke Leverkusen vergeben
lesenBrand in Leverkusen - Bürrig, Küppersteg,Rheindorf, Opladen - Automatische Warnmeldung
lesenDonnerstag und Freitag auf der A1: Engpässe im Kreuz Leverkusen-West und in Köln-Niehl
lesenBaustelle Borsigstraße/Fixheider Straße: Stadt interveniert bei Straßen.NRW
lesenA1/A59: Verbindungssperrung im Kreuz Leverkusen-West bis 04. Oktober 2023
lesenSpaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien
lesen