Nie gefährdeter Sieg

Damen der DJK Sportfreunde Leverkusen gewinnen gegen ASV SR Aachen2 (39:28)

Archivmeldung aus dem Jahr 2018
Veröffentlicht: 11.03.2018 // Quelle: DJK Leverkusen

Am Sonntagnachmittag hieß es für die Miezen vom DJK die Punkte in Leverkusen zu halten.
In den ersten 20 Minuten wurde den Zuschauern ein ausgeglichenes Spiel geboten, ehe Trainer Jürgen Schülter seine Mannschaft in einem Team Timeout wach rüttelte. Die Mädels konzentrierten sich von nun an auf ihre Stärken und konnten sich zur Halbzeit auf 16:12 absetzen.
Auch die zweiten 30 Minuten gestalteten sich sehr Torreich. Trotz vielen vergebenen Chancen, darunter 6 verworfene 7m, gelang es den Leverkusenerinnen 39 Tore zu erzielen. In der Abwehr fehlte es an Zusammenhalt und Absprache, so dass Aachen viele Treffer (28) erzielen konnte.
Trainer Jürgen Schülter sagte nach dem Spiel: „ Ein Spiel ohne Abwehr und dazu ein Dutzend liegen gelassner Chancen. Das Spiel wurde gewonnen und gut ist.“
Leider verletze sich Kathrin Seifert vom ASV SR Aachen schwer. Die DJK-Miezen wünschen ihr auch per Pressemitteilung gute Besserung!

DJK: Ruffman (Tor), Kirsch (9/1), Schülter (6/4), Tschuck (6/2), I. Herbst(3), Yildirim (1/1), Steinwig (5), Baklouti (4/1), Kauschus (5)

Am nächsten Sonntag, den 18.3.18 reisen die DJK Sportfreunde Leverkusen nach Aachen. Dort werden sie vom Tabellenachten, der SV Eilendorf erwartet. Das Hinspiel konnten die Miezen mit 30:21 für sich entscheiden. Trainer Jürgen Schülter erwartet eine Leistungssteigerung und ein konzentriertes Spiel.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.283

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "DJK Leverkusen"

Weitere Meldungen