Änderungen im Bahnverkehr in Leverkusen am Samstag: Leit- und Sicherungstechnikarbeiten in Köln Hbf

15.06.2023 // Quelle: Deutsche Bahn
Stehende RB48 am Bahnhof Opladen

Automatische Zusammenfassung i

Am 17.06.2023 werden Leit- und Sicherungstechnikarbeiten in Köln Hbf durchgeführt, die den Bahnverkehr in Leverkusen beeinträchtigen werden. Der RRX / RE1 und RE5 fahren nicht über Leverkusen-Mitte, aber der RE6 hält stündlich als Ersatz dort. Der RE7 fährt von den S-Bahn-Gleisen in Köln ab, während die RB48 zwischen Manfort und Hürth-Kalscheuren umgeleitet wird. Reisende sollten sich auf Änderungen einstellen, Alternativen nutzen und vorab über aktuelle Fahrpläne informieren.

Der Bahnverkehr in Leverkusen wird am 17.06.2023 von umfangreichen Leit- und Sicherungstechnikarbeiten (ESTW Köln) in Köln Hbf betroffen sein. Während dieser Zeit wird es von 05:30 Uhr bis 18:15 Uhr zu Zug-/Teil-/Haltausfällen, Umleitungen, Ersatzhalten und Schienenersatzverkehr im Großraum Köln kommen. Insbesondere die Verbindungen über Leverkusen-Mitte sind betroffen, da der RRX / RE1 und RE5 in dieser Zeit nicht über Leverkusen-Mitte fahren und dort nicht halten. Lesen Sie weiter, um mehr über die Änderungen im Bahnverkehr in Leverkusen zu erfahren und welche Alternativen Ihnen zur Verfügung stehen.

Auswirkungen auf den Bahnverkehr in Leverkusen


Während der Leit- und Sicherungstechnikarbeiten in Köln Hbf gibt es einige wesentliche Änderungen im Bahnverkehr in Leverkusen. Der RRX / RE1 und RE5 werden die Station Leverkusen-Mitte in dieser Zeit nicht anfahren. Glücklicherweise wird der RE6 stündlich als Ersatz in Leverkusen-Mitte halten. Wenn Sie also auf diese Linien angewiesen sind, müssen Sie den RE6 nutzen, um Ihr Ziel zu erreichen. Beachten Sie jedoch, dass es zu weiteren Änderungen und möglichen Verspätungen kommen kann.

Änderungen für den RE7 und RB48


Der RE7, der normalerweise aus und über Opladen fährt, wird in Köln von den S-Bahn-Gleisen abfahren. Reisende, die den RE7 nutzen möchten, sollten sich daher auf den Wechsel des Abfahrtsortes in Köln einstellen. Zusätzlich wird die RB48, die über Opladen und Leverkusen-Manfort verkehrt, zwischen Manfort und Hürth-Kalscheuren über die Südbrücke umgeleitet. Dadurch entfallen die Halte in Köln-Mülheim, Köln Messe/Deutz, Köln Hauptbahnhof, Köln-Süd und Köln-West. Fahrten der RB48, die normalerweise in Köln Hauptbahnhof beginnen und enden, werden stattdessen in Köln Messe/Deutz starten und enden.

Alternativen und Tipps für Reisende


Wenn Sie von den Änderungen im Bahnverkehr in Leverkusen betroffen sind, gibt es einige Alternativen und Tipps, die Ihnen helfen können, Ihre Reise so reibungslos wie möglich zu gestalten. Eine Möglichkeit ist es, auf den stündlich haltenden RE6 in Leverkusen-Mitte auszuweichen, um Ihr Ziel zu erreichen. Wenn Sie den RE7 nutzen möchten, beachten Sie den Abfahrtsortwechsel in Köln und planen Sie entsprechend. Achten Sie auch auf mögliche weitere Änderungen und informieren Sie sich vorab über aktuelle Fahrpläne und Verbindungen.

Fazit


Am 17.06.2023 wird der Bahnverkehr in Leverkusen aufgrund von Leit- und Sicherungstechnikarbeiten in Köln Hbf beeinträchtigt sein. Der RRX / RE1 und RE5 fahren nicht über Leverkusen-Mitte und halten dort nicht, während der RE6 als Ersatz einmal stündlich in Leverkusen-Mitte hält. Der RE7 fährt von den S-Bahn-Gleisen in Köln ab, und die RB48 wird zwischen Manfort und Hürth-Kalscheuren über die Südbrücke umgeleitet. Reisende sollten sich auf diese Änderungen einstellen, Alternativen nutzen und vorab über aktuelle Fahrpläne informieren, um ihre Reise so reibungslos wie möglich zu gestalten. Alle Infos dazu auch auf zuginfo.nrw.
Ort aus dem Stadtführer: Opladen, Manfort, _E1
Themen aus dem Artikel: RRX

Kategorie: Verkehr
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 4.306

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Deutsche Bahn"

Weitere Meldungen