Angesichts der verheerenden Schäden in der US-Golfregion nach dem Hurricane Katrina spendet Bayer für die Opfer der Sturmflut Geld- und Sachleistungen in Höhe von zwei Millionen US-Dollar. Die Spende wird dem Roten Kreuz in den USA zur Verfügung gestellt. Auch die Bayer-Mitarbeiter in den USA werden sich mit privaten Spenden an dem Hilfsprogramm für die Hurricane-Opfer beteiligen. Das Unternehmen wird die Summe der von den Mitarbeitern erbrachten Spenden anschließend verdoppeln.
"Die Bilder und Berichte über das Leid und die Not in den USA haben uns sehr betroffen gemacht", sagte der Bayer-Vorstandsvorsitzende Werner Wenning. "Als weltweit tätiges Unternehmen fühlen wir uns den vom Schicksal hart getroffenen Menschen sehr verbunden. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, in dieser Situation schnell zu helfen. Unser Mitgefühl gilt allen Bewohnern der Golfregion, die Angehörige verloren haben, obdachlos geworden sind und Hilfe benötigen."
Mehr als 15.000 Mitarbeiter sind in den USA für Bayer tätig, die nach bisherigen Informationen von den Folgen des Wirbelsturms glücklicherweise nicht betroffen sind. Auch Anlagen des Unternehmens wurden nicht beschädigt.
Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)
lesenKommenden Samstag: A1/A59: Verkehrseinschränkungen zwischen dem Kreuz Leverkusen-West und der Rheinallee
lesenÄnderungen im Bahnverkehr in Leverkusen am Samstag: Leit- und Sicherungstechnikarbeiten in Köln Hbf
lesenA1: Auftrag zum Bau des zweiten Teilbauwerks der neuen Rheinbrücke Leverkusen vergeben
lesenBrand in Leverkusen - Bürrig, Küppersteg,Rheindorf, Opladen - Automatische Warnmeldung
lesenDonnerstag und Freitag auf der A1: Engpässe im Kreuz Leverkusen-West und in Köln-Niehl
lesenBaustelle Borsigstraße/Fixheider Straße: Stadt interveniert bei Straßen.NRW
lesenA1/A59: Verbindungssperrung im Kreuz Leverkusen-West bis 04. Oktober 2023
lesenSpaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien
lesen