Der Lions Club Leverkusen Rhenania hat die Kinder und Mitarbeitenden der Kindertagesstätte St. Maria Rosenkranzkönigin mit einer Spende in Höhe von 570 Euro glücklich gemacht und viel Freude bereitet. Das Geld wird für Spielmaterial verwendet, das der Kindergarten dringend benötigt. Präsidentin Susanne Trösser freut sich: „Es ist schön zu sehen, wie unsere Spende eingesetzt wird und welche Freude die Kinder an den Spielgeräten haben. Dafür lohnt sich unser Einsatz als Club.“ Der Lions Club Leverkusen Rhenania hat sich auf die „Fahnen geschrieben“ insbesondere Kinder und Jugendliche mit seinen Einnahmen aus verschiedenen Aktivitäten zu unterstützen.
Die Bewegungsgeräte nach der Pädagogik von Elfriede Hengstenberg sind für den Mehrzweckraum des Kindergartens beschafft worden und sollen die Kinder auffordern, ganzheitlich aktiv zu werden und die Kinder in Beziehung zu bringen. Dabei sind sie variabel und greifen die Bewegungsfreude von Kindern auf. Die Leiterin der Kita Stephanie Hertel berichtete, dass gerade bei den Kindern heutzutage ein Bewegungsmangel herrscht und die Geräte helfen, diesem entgegenzuwirken.
Keine S6 in Leverkusen bis voraussichtlich Ende August 2023 (Update 17.05.2023)
lesenSilvestereinsatz der Polizei Köln: Einsatzkräfte mit Böllern beworfen - Feiernde durch Glasvordach gebrochen - Alkoholisierter Autofahrer stürzt von Brücke in Leverkusen
lesenHeutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus
lesenA59 ab Freitagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee
lesen