Leverkusener Stadtrundfahrt am 8. Juli: Aus dem Untergrund hinter den „eisernen Vorhang“


Archivmeldung aus dem Jahr 2017
Veröffentlicht: 28.06.2017 // Quelle: Leverkusen - ein starkes Stück Rheinland

Spannend wird es wieder werden, wenn bei der nächsten Stadtrundfahrt des Vereins „Leverkusen- ein starkes Stück Rheinland“, am Samstag, 8. Juli, die Teilnehmer wieder für einen besonderen Besuch den komfortablen und klimatisierten Reisebus verlassen. Viele Leverkusener Bürger haben im Forum schon vor der Bühne gesessen und in dieser größten Leverkusener Kultureinrichtung, Opern, Operetten, Schauspiele, Konzerte, Kabarett oder Comedy erlebt. Dass aber die Bretter, die für viele die Welt bedeuten, auch einen besonderen „Untergrund“ haben, wissen nur wenige.
Wer erleben will, wie es auf, über und hinter der Bühne aussieht; einmal einen Blick in die Räume des Forums werfen möchte, die sonst nur Bühnentechnikern, Beleuchtern und die gastierenden Künstlerinnen und Künstler offen stehen und einmal Bühnenluft schnuppern will, – der ist bei diesem Angebot genau richtig.
Die fachkundige Führung geht bis zum Technikkeller, erklärt Bühnen- und Haustechnik, wie zum Beispiel den „Eisernen Vorhang", die „Beleuchter-Brücke" und vieles mehr.
Natürlich werden aber auch andere Sehenswürdigkeiten Leverkusens bei dieser Rundfahrt nicht zu kurz kommen.
Abfahrtszeit am 8. Juli ist um 13.30 Uhr am Busbahnhof Opladen und um 13.45 Uhr am Sonderbusbahnsteig, Busbahnhof Leverkusen-Wiesdorf. Karten inklusive eines Exemplars des Leverkusen-Stadtführers kosten 15 Euro und sind in den Wupsi-Kundenzentren erhältlich: Im City-Point Wiesdorf, Friedrich-Ebert-Platz, in Opladen am Busbahnhof, Freiherr vom Stein Str. 1.Die Kosten für die Kaffeepause im Cafe Curtius sind im Fahrpreis nicht enthalten.
Weitere Infos im Internet unter www.vereinlev.de.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.426

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Leverkusen - ein starkes Stück Rheinland"

Weitere Meldungen