An der Rathenaustraße wird auf Höhe des Bahnhofs Leverkusen-Mitte die Brücke ein Stück weiter vervollständigt. In den letzten Wochen wurde der Überbau erstellt, der nun in die Lücke eingeschoben werden soll. Hierfür muss die Rathenaustraße voll gesperrt werden.
Zwischen Freitag, dem 3. Februar, 20 Uhr und Montag, 6. Februar, 5:00 Uhr wird deswegen die Unterführung Rathenaustraße für den Auto- und Busverkehr gesperrt werden. Aufgrund der Bauarbeiten ist ein Befahren der Straße im Baubereich zu gefährlich. Umleitungen sind ausgeschildert.
Im Rahmen der nächtlichen Sperrung der Rathenaustraße kommt es auch im Linienverkehr der wupsi zu Einschränkungen. In diesem Zeitraum verkehren die Linien 203, 209, 211, 212, 214, 227, SB21, SB22 und N24 zwischen den Haltestellen „Finanzamt“ bzw. „Konrad-Adenauer-Platz“ nicht über die Rathenaustraße nach LEV-Mitte, sondern werden über die Manforter Straße umgeleitet. Es werden die Ersatzhaltestellen „Manfort, Friedhof“ und „Zeppelinstraße“ angefahren. Nähere Informationen zur Umleitung finden Sie unter www.wupsi.de.
Keine S6 in Leverkusen bis voraussichtlich Ende August 2023 (Update 17.05.2023)
lesenA59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee
lesenHeutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus
lesenSilvestereinsatz der Polizei Köln: Einsatzkräfte mit Böllern beworfen - Feiernde durch Glasvordach gebrochen - Alkoholisierter Autofahrer stürzt von Brücke in Leverkusen
lesen