Leverkusen: Erneuerung der Wegeführung des Rad- und Gehweg entlang Robert-Blum-Straße

22.09.2023 // Quelle: Stadtverwaltung

Automatische Zusammenfassung i

In Leverkusen werden Bauarbeiten im Geh- und Radweg entlang der Robert-Blum-Straße (Fahrtrichtung Opladen) durchgeführt. Der Weg wird in beiden Fahrtrichtungen gesperrt, Fußgänger und Radfahrer werden auf die andere Straßenseite umgeleitet. Die Arbeiten beginnen am 25.09.2023 und sollen innerhalb von 14 Werktagen abgeschlossen sein. Es ist mit Behinderungen zu rechnen, jedoch ist der öffentliche Nahverkehr nur begrenzt betroffen. Die Bauarbeiten umfassen das Aufbrechen des Belags, die Ausschachtung, Regulierung der Einbauten und die Wiederherstellung der Oberfläche sowie den Einbau des Mutterbodens und das Einsäen der Grünfläche. Die Technischen Betriebe der Stadt Leverkusen AöR bitten um Verständnis für die Arbeiten und die damit verbundenen Behinderungen.

Im Auftrag der Technischen Betriebe der Stadt Leverkusen AöR werden Bauarbeiten im Geh- und Radweg entlang der Robert-Blum-Straße (Fahrtrichtung Opladen), ab Höhe Haus-Nr. 68 durchgeführt. Für die Bauarbeiten muss der Rad- und Gehweg in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden. Die Fußgänger und Radfahrer werden frühzeitig auf die andere Straßenseite geführt. 

Die Arbeiten beginnen am Montag, 25.09.2023, gegen 07.00 Uhr und werden voraussichtlich innerhalb von 14 Werktagen (13.10.2023), abgeschlossen. 

Für die gesamte Bauzeit ist in diesem Streckenabschnitt mit Behinderungen zu rechnen. Der ÖPNV ist nur bedingt betroffen. 

Die Bauarbeiten umfassen das Aufbrechen des Wegebelages und der Grünfläche, die Ausschachtung, Regulierung der Einbauten und die anschließende Wiederherstellung der Oberfläche, sowie  Einbau des Mutterbodens und Einsäen der Grünfläche. 

Die Technischen Betriebe der Stadt Leverkusen AöR bitten um Verständnis für die anstehenden Arbeiten und die damit einhergehenden Behinderungen.


Straßen aus dem Artikel: Robert-Blum-Str

Kategorie: Verkehr
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 360

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Artikel der Quelle "Stadtverwaltung"


Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 32892 Aufrufe

Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)

lesen

Platz 2 / 4065 Aufrufe

Kommenden Samstag: A1/A59: Verkehrseinschränkungen zwischen dem Kreuz Leverkusen-West und der Rheinallee

lesen

Platz 3 / 4045 Aufrufe

Änderungen im Bahnverkehr in Leverkusen am Samstag: Leit- und Sicherungstechnikarbeiten in Köln Hbf

lesen

Platz 4 / 3976 Aufrufe

A1: Auftrag zum Bau des zweiten Teilbauwerks der neuen Rheinbrücke Leverkusen vergeben

lesen

Platz 5 / 3796 Aufrufe

Brand in Leverkusen - Bürrig, Küppersteg,Rheindorf, Opladen - Automatische Warnmeldung

lesen

Platz 6 / 2807 Aufrufe

SchülerTicket wird Deutschlandticket

lesen

Platz 7 / 2712 Aufrufe

Donnerstag und Freitag auf der A1: Engpässe im Kreuz Leverkusen-West und in Köln-Niehl

lesen

Platz 8 / 2566 Aufrufe

Baustelle Borsigstraße/Fixheider Straße: Stadt interveniert bei Straßen.NRW

lesen

Platz 9 / 1950 Aufrufe

Spaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien

lesen

Platz 10 / 1707 Aufrufe

A1/A59: Verbindungssperrung im Kreuz Leverkusen-West bis 04. Oktober 2023

lesen