Am Mittwoch fand der letzte Schlemmermarkt in diesem Jahr in Leverkusen-Schlebusch statt. Das Wetter hatte noch einmal perfekt mitgespielt und so konnten die Besucher die unterschiedlichen Speise- und Getränkeangebote vor Ort genießen.
„Die Schlemmermärkte in Schlebusch und Opladen, die in diesem Jahr stattfanden, sehen wir als Art Pilotprojekt. Die Planungszeit war sehr kurz – vielleicht etwas zu kurz, denn gerade die Akquise der Foodtrucks und anderer Marktstände benötigen einen langen Vorlauf. Viele von ihnen starten bereits Ende des Jahres mit den Planungen für das kommende Jahr und waren entsprechend ausgebucht“, so Martin Rosmiarek von der Veranstalterin Deutsche Marktgilde.
Nichtsdestotrotz fällt sein Fazit zu den drei Schlemmermärkten positiv aus. „Ich denke die Bevölkerung ist grundsätzlich offen für das Konzept. Auf dieser Grundlage lässt sich aufbauen. Wir setzen uns zeitnah mit der Stadt Leverkusen zusammen und prüfen, wie es im kommenden Jahr weitergehen wird mit den Schlemmermärkten“, erklärt Rosmiarek.
Aktuelle Informationen finden Sie auch jederzeit unter leverkusen.treffpunkt-wochenmarkt.de.