Leverkusen: Mehrere Unfälle mit Fußgängern - fünf Schwerverletzte

27.11.2023 // Quelle: Polizei
Symboldbild Polizei

Automatische Zusammenfassung i

Bei mehreren Verkehrsunfällen in Köln und Leverkusen wurden zwischen dem 24. und 27. November insgesamt elf Fußgänger verletzt, fünf davon schwer. Einige der Unfälle ereigneten sich in Leverkusen, darunter ein Zusammenstoß, bei dem eine 30-jährige Frau mehrere Knochenbrüche erlitt. Weitere Unfälle ereigneten sich in Köln, bei denen unter anderem ein fünfjähriges Kind Schürfwunden und eine Platzwunde erlitt. In einem anderen Fall wurde ein betrunken wirkender Fußgänger von einem Auto erfasst. Ein 69-jähriger Fußgänger wurde mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem er von einem Auto auf einem Fußgängerüberweg erfasst wurde. Ein 14-jähriger Schüler wurde ebenfalls auf einem Fußgängerüberweg von einem Auto angefahren und erlitt eine schwere Kopfverletzung.

Köln (ots)

Bei mehreren Verkehrsunfällen mit beteiligten Fußgängern in Köln und Leverkusen sind zwischen Freitag (24. November) und Montagmorgen (27.November) elf Menschen verletzt worden. Rettungskräfte lieferten fünf von ihnen mit teils schwersten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser ein.

Die schweren Unfälle im Detail:

25. November, 12:30 Uhr, Scharnhorststraße/Kalkstraße in Leverkusen-Manfort

Beim Abbiegen von der Kalkstraße auf die Scharnhorstraße erfasste ein Mitsubishi (Fahrer: 19) eine 30-jährige Frau, als diese Zeugenaussagen zufolge bei "Grün" eine Fußgängerfurt überquerte. Durch den Aufprall zog sich die Leverkusenerin mehrere Knochenbrüche zu.

25. November, 18.35 Uhr, Zündorfer Straße in Köln-Urbach

Bei dem Zusammenstoß mit einem Ford Kuga (Autofahrer: 43) erlitt eine fünf Jahre alte Kölnerin mehrere Schürfwunden sowie eine Platzwunde. Ersten Erkenntnissen war das Kind zwischen zwei geparkten Fahrzeugen auf die Zündorfer Straße gelaufen, wo es der in Richtung Frankfurter Straße fahrende SUV frontal erfasste.

25. November, 19:35 Uhr, Manforter Straße in Leverkusen-Wiesdorf Ein Autofahrer (27) erfasste mit seinem Opel Astra einen mutmaßlich betrunkenen Fußgänger (37). Laut Zeugen war der stark torkelnde Mann unvermittelt auf die Fahrbahn der Manforter Straße getreten. Ein Atemalkoholtest bei dem 37-Jährigen ergab einen Wert von 2,8 Promille.

26. November, 18:55 Uhr, Volkhovener Weg/Stallagsweg in Köln-Volkhoven/Weiler

Nach der Kollision mit einem Ford Fiesta (Fahrer: 44) ist am Samstagabend ein 69 Jahre alter Fußgänger mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam war im Einsatz und sicherte die Unfallspuren. Ersten Ermittlungen zufolge soll der Autofahrer mit seinem Wagen bei "Rot" in die Kreuzung gefahren sein. Dort erfasste er auf dem Fußgängerüberweg den Senior, der in Höhe einer Gaststätte den Stallagsweg überquerte.

27. November, 07:30 Uhr, Am Bahnhof in Köln-Wahn

Auf dem Fußgängerüberweg erfasste ein BMW (Fahrerin: 39) einen 14 Jahre alten Kölner auf seinem Weg zur Schule. Der Jugendliche stürzte durch die Kollision auf den Asphalt und erlitt eine schwere Kopfverletzung. (al/kk)

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell


Straßen aus dem Artikel: Kalkstraße, Manforter Str, Scharnhorststraße, Frankfurter Str, Bruch
Themen aus dem Artikel: BMW

Kategorie: Polizei
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 400

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"


Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 34114 Aufrufe

Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)

lesen

Platz 2 / 4804 Aufrufe

Flugplatzfest in Leverkusen mit Rundflügen, Modellflug und Kunstflug am 26. und 27. August 2023

lesen

Platz 3 / 4642 Aufrufe

Baustelle Borsigstraße/Fixheider Straße: Stadt interveniert bei Straßen.NRW

lesen

Platz 4 / 4531 Aufrufe

A1/A59: Verbindungssperrung im Kreuz Leverkusen-West bis 04. Oktober 2023

lesen

Platz 5 / 4520 Aufrufe

Leverkusen: Quettinger Straße: Sperrung aufgrund von Hausanschlussarbeiten

lesen

Platz 6 / 4296 Aufrufe

Leverkusen: Vergewaltigung in Leverkusen-Schlebusch - Zeugensuche

lesen

Platz 7 / 4216 Aufrufe

BAYER GIANTS: Im Heimspiel gegen Iserlohn auf die eigenen Stärken setzen

lesen

Platz 8 / 2535 Aufrufe

Leverkusen: Förderprogramme Photovoltaik und Dach- und Fassadenbegrünung - Anträge ab dem 16. Oktober 2023 möglich, wichtige Infos vorab online

lesen

Platz 9 / 2507 Aufrufe

Leverkusen: 7-Jähriger missbraucht - Untersuchungshaft

lesen

Platz 10 / 2458 Aufrufe

Leverkusen: Stadtfeuerwehrtag 2023 am 15. September

lesen