„Lesen verleiht Flügel“: Der Schmetterlingseffekt im Kinderbuch


Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 28.05.2014 // Quelle: Stadtverwaltung

Am Donnerstag, 5. Juni, liest Vorlesepatin Marie-Luise (Falk) bringt das Bilderbuch „So weit, so gut!“ von Quentin Gréban vor.
Zum Inhalt: Eine Orange ist vom Baum gefallen. So weit, so gut. Aber auf der Orange saß ein Schmetterling und der fliegt nun auf die Nase einer Maus, die davon furchtbar niesen muss, worüber sich ein Esel erschreckt und mitten in eine Kamelherde platzt, worauf die ängstlichen Kamele quer über den ganzen Markt rennen… Kann solch ein Durcheinander noch ein gutes Ende finden?
Zu dieser Vorlesestunde lädt die Kinder- und Jugendbibliothek alle interessierten Kinder ab 5 Jahren herzlich ein. Die Veranstaltung beginnt um 16.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.
Ort: Kinderbibliothek im Erdgeschoss der Hauptstelle der Stadtbibliothek in Wiesdorf, Fr.-Ebert-Platz 3d.


Lesen verleiht Flügel
Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Kultur
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.219

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen