Juniorteam bleibt eine Klasse für sich - jetzt wartet das Final 4


Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 27.05.2013 // Quelle: Handball-Elfen

Die Qualifikation für das Final 4 um die Deutsche Meisterschaft hatte das Juniorteam bereits vorzeitig gelöst, am Sonntag stand dann noch das abschließende Gruppenspiel bei Bayernmeister HC Erlangen auf dem Programm. Trainerin Kerstin Reckenthäler konnte die Einsatzzeiten im Frankenland gut verteilen, ohne dass die makellose Auswärtsbilanz in Gefahr geriet. Am Ende stand ein klarer 24:13-Sieg, der elfte auf fremdem Parkett.

In zwei Wochen kämpft das Juniorteam dann in Buxtehude um die Deutsche Meisterschaft. Im Halbfinale wartet Turnierausrichter Buxtehuder SV, der sich nach dem Rückzug des Frankfurter HC in zwei Spielen gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim knapp mit 54:53 (31:33,23:20) durchsetzte. Das zweite Semifinale bestreiten WHV-Vizemeister HSG Blomberg-Lippe und die HSG Badenstedt.

Das Duell zwischen Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen wird also den ersten Turniertag des Final 4 prägen. Tageskarten kosten 10 Euro (6 Euro ermäßigt), das Turnier-Ticket gibt es für 18 Euro (10 Euro ermäßigt). Für Jugendmannschaften und -gruppen gibt es in Buxtehude ein spezielles Ticket-Angebot: Gruppen ab 10 Jugendlichen erhalten die Tageskarte schon für 3 Euro. Für die Fans der teilnehmenden Vereine ist jeweils ein Block auf der Haupttribüne reserviert. Wer in diesem Block sitzen möchte, sollte die Karten telefonisch (04161 / 99461-0) bzw. per E-mail an info@bsv-live.de bestellen.

Alle Infos zu den Tickets gibt es unter www.bsv-live.de/final4.

Halbfinale (08.06.2013):
15.00 Uhr Buxtehuder SV - TSV Bayer 04 Leverkusen
17.30 Uhr HSG Blomberg-Lippe - HSG Badenstedt

Finaltag (09.06.2013)
12.30 Uhr Spiel um Platz 3
15.00 Uhr Finale


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.510

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Handball-Elfen"

Weitere Meldungen