Fahndung nach Leverkusener Bankräubern: Festnahme


Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 03.11.2010 // Quelle: Polizei

Gestern Abend (02. November) hat die Polizei einen Bankräuber (19) in Leverkusen auf dem Willy-Brandt-Ring festgenommen. Der Heranwachsende hatte am 18. Oktober eine Sparkasse in Rheindorf unter Vorhalt einer Schusswaffe überfallen.

Im Polizeibericht vom 02. November wurden Fotos aus einer Überwachungskamera veröffentlicht. Aufgrund der zahlreichen Mediendarstellungen meldeten sich drei unabhängige Zeugen, die den Täter eindeutig identifizierten.
Noch bevor die Fahndungsmaßnahmen koordiniert worden waren, kam Kommissar Zufall den Beamten zu Hilfe. Der Tatverdächtige fuhr gestern Abend gegen 20.15 Uhr zwei Streifenbeamten in seinem "neuen" Audi A4 "vor die Füße". Dieses Auto hatte er mit dem Beutegeld erworben. Er wurde überprüft und vor Ort festgenommen. Ohne Umschweife gestand er den Banküberfall. In seiner Wohnung fanden die Ermittler auch noch Teile der Beute, die Tatbekleidung und die Pistole.

Der Täter ist bisher polizeilich nicht in Erscheinung getreten. Er wird am heutigen Tag dem Haftrichter vorgeführt.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.934

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen