16.11.2018 (Quelle: Covestro)
<< L293: Änderung der Verkehrsführung an der Anschlussstelle Rheindorf   Leverkusen entgehen 1,6 Millionen Euro >>

Corporate Culture Award für Innovation geht an Covestro

16.000 Innovatoren ausgezeichnet
Herausragende Unternehmenskultur geehrt
Start-up Challenge belegt innovative Arbeitsweise

Innovationen vorantreiben und Zeit in Ideen investieren, um gemeinsam die Grenzen des Möglichen zu verschieben: Das ist das Gewinner-Rezept für den Sonderpreis „Beste Innovationskultur“ des Corporate Culture Award, mit dem Covestro diesen Donnerstag ausgezeichnet worden ist. Unter 153 Einreichungen wurden fünf Gewinner-Unternehmen ermittelt. Die Serviceplan Gruppe, der Kultur-Analyst Deep White, die HR-Beratung Promerit und die ZEIT Verlagsgruppe haben den Award ins Leben gerufen und erstmals verliehen. Ausschlaggebend für die Auszeichnung von Covestro war die innovationsgetriebene, grenzübergreifende Arbeitsweise, die in dem ersten firmeninternen Gründerwettbewerb „Start-up Challenge“ zum Ausdruck kommt. Bei dem Wettbewerb wurde aus mehr als 500 internationalen Geschäftsideen ein Gewinner-Team gekürt, das ein Jahr lang mit finanzieller Unterstützung sein Start-up im Unternehmen aufbauen kann.

„Innovation ist bei Covestro das Anliegen jedes unserer mehr als 16.000 Beschäftigten, nicht nur derjenigen in Forschung und Entwicklung“, sagt Markus Steilemann, Vorstandsvorsitzender von Covestro. „Wir haben dazu sowohl eine Kultur der Offenheit und der angemessenen Fehlertoleranz als auch eine umfassende Infrastruktur für Ideen geschaffen: eine Internet-Plattform, regelmäßige internationale Innovationsfestivals und einen neuen, internen Start-up-Wettbewerb. Innovation heißt für uns, jeden Tag gemeinsam daran zu arbeiten, die Grenzen des Möglichen zu verschieben. Deshalb sind wir besonders stolz, hierfür ausgezeichnet zu werden.“

Die „Start-up Challenge“ soll auch im kommenden Jahr fortgesetzt werden, um innovative Kultur im Unternehmen weiter voranzutreiben.

Bilder, die sich auf Corporate Culture Award für Innovation geht an Covestro beziehen:
15.11.2018: Jens Joschek und Lorenz Kramer

Letzte Änderung am 22.11.2018 21:35 von leverkusen.