Covestro verlängert Vertrag mit Finanzvorstand Dr. Thomas Toepfer vorzeitig bis 2026 - Leverkusen

Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 1134 Aufrufe

Spaß, Spiel und Spannung: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien

Platz 2 / 1084 Aufrufe

Ehrenamtskarte NRW jetzt auch als App

Platz 3 / 802 Aufrufe

6. Leverkusener Hundeschwimmen „LevDog“

Platz 4 / 780 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Platz 5 / 766 Aufrufe

Leihrad: Wupsi fragt die Leverkusener

Platz 6 / 752 Aufrufe

Platz 7 / 752 Aufrufe

Baumaßnahme Kreisverkehr Karl-Carstens-Ring: Verkehrseinschränkungen im Rahmen von Instandsetzungsmaßnahmen

Platz 8 / 742 Aufrufe

A59: Vollsperrung im Leverkusener Kreuz vom 05.08. bis 08.08.2022

Platz 9 / 740 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Platz 10 / 732 Aufrufe

„Mach Lev bunter“: Dafür werben Stadt und Currenta gemeinsam

Veröffentlicht: 20.07.2020 // Quelle: Covestro

Der Aufsichtsrat der Covestro AG hat den Vertrag von Vorstandsmitglied Dr. Thomas Toepfer vorzeitig ab dem 1. April 2021 um fünf Jahre bis zum 31. März 2026 verlängert. Dr. Toepfer ist seit dem 1. April 2018 Mitglied des Vorstands der Covestro AG. In seiner Rolle als Chief Financial Officer (CFO) verantwortet er die Bereiche Accounting, Controlling und Finanzen. Darüber hinaus gehören die Funktionen Investor Relations, Informationstechnologie, Portfolio-Entwicklung, Steuern sowie Recht, Geistiges Eigentum und Compliance zu seinem Verantwortungsbereich. Zudem ist er seit Januar 2019 Arbeitsdirektor der Covestro AG. Mit der vorzeitigen Verlängerung des Vertrags setzt das Unternehmen gerade in diesen wirtschaftlich herausfordernden Zeiten ein deutliches Zeichen der Kontinuität.

„Wir freuen uns sehr, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Dr. Thomas Toepfer fortzusetzen“, sagte Dr. Richard Pott, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Covestro AG. „Als erfahrener CFO genießt er zu Recht hohes Vertrauen sowohl am Kapitalmarkt als auch seitens unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unserer Geschäftspartner sowie des Vorstands und des Aufsichtsrats.“

Im Anschluss an seine Vertragsverlängerung sagte Dr. Thomas Toepfer: „Ich freue mich darauf, weiterhin gemeinsam mit dem Vorstandsteam und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Zukunft von Covestro erfolgreich und nachhaltig zu gestalten. Gleichzeitig bedanke ich mich bei unserem Aufsichtsrat für das mir entgegengebrachte Vertrauen.“

Dr. Thomas Toepfer ist Teil des vierköpfigen Vorstands von Covestro mit Chief Executive Officer (CEO) Dr. Markus Steilemann, Chief Commercial Officer (CCO) Sucheta Govil und Chief Technology Officer (CTO) Dr. Klaus Schäfer.