Nachdem Express und Kölner Stadtanzeiger von vermeintlichen Plänen der Kölner Polizei berichtete, die Präsenz auf der Straße zu verringern nahm Polizeipräsident Uwe Jacob am gestrigen Nachmittag in einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz Stellung. Ein wenig verärgert bezeichnete er die Meldungen als Fake News und stellte klar, daß es Personalaufstockungen im Bereich Kinderpornografie und Staatsschutze gebe und dafür u.a. in den Stäben Personal abgebaut würde. Ein Abbau der auf der Straße anzutreffenden Beamten sei nicht geplant, eher solle das Gegenteil eintreten.
Da die Beamten in den Kriminalitätsschwerpunkten eingesetzt werden sollen könnte dies zu einem Abbau der Präsenz in Leverkusen führen.
Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden WocheLEVspielt³: Großes Kinderfest in Leverkusen an drei StandortenCaLevornia bleibt geschlossen – Reparatur verzögert sichLeverkusener Energiebericht 2025: Weniger Verbrauch, weniger EmissionenEltern-Kind-Kurse in Leverkusen: Musik- und Kunstschule startet neue AngeboteHitdorfer Straße: Fahrbahnschäden werden ab 17. August beseitigt