Die S6 in Leverkusen wird voraussichtlich bis Ende März 2023 im Schienenersatzverkehr betrieben
lesenWiesdorf: Unterführung der Carl-Rumpff-Straße am Chempark Leverkusen wird die Herbstferien über gesperrt
lesenLeverkusen belegt Platz 7 von 71 im Ranking der dynamischsten deutschen Großstädte
lesenS-Bahn S6 fährt ab 17. Oktober wieder bis Leverkusen-Chempark – Busanbindung sichergestellt und Leihradangebot erhöht
lesenBahnhof Leverkusen-Mitte: neue Umleitung zu den Gleisen (wird früher aufgehoben)
lesenAls einen großen Erfolg bezeichnet der CDU-Landtagsabgeordnete Rüdiger Scholz den Zuschlag für Leverkusen zur Förderung des Sportplatzes in Quettingen. Er erklärt dazu:
„Mit der Fördersumme von 1,3 Millionen Euro kann nun nach vielen Jahren endlich der Sportplatz in Quettingen ausgebaut werden. Vor allem wird das Fußballfeld mit Kunstrasen ausgestattet. Dies ist für Fußballvereine heute besonders wichtig. In Quettingen wird eine gute Jugendarbeit geleistet, die auch die Integrationsarbeit umfasst.
Ein besonderer Dank gilt der NRW-Sportstaatssekretärin Andrea Milz. In zahlreichen Gesprächen habe ich ihr die Bedeutung dieser Sportanlage erläutert und sie gebeten, sich in Berlin für den Zuschlag einzusetzen. Ich freue mich, dass die vielen Gespräche und die Überzeugungsarbeit, die ich im letzten halben Jahr geleistet habe, nun zum Erfolg führten.
Den Quettinger Sportlerinnen und Sportlern wünsche ich auf ihrer sanierten Sportanlage viel Spaß und vor allem viel Erfolg.“