24.04.2016 (Quelle: Spektrum)
<< Im Übrigen mein ich, dass Gott uns alle schützen möge - mit Gertrud Brück-Gerken   Geschwindigkeitskontrollen in der nächsten Woche >>

Ausstellung von UNSERE ART – Künstlergruppe Leichlingen

Im September 2007 trafen sich zum ersten Mal interessierte Maler, Bildhauer, Fotografen, Musik-Kabarettisten und Wortkünstler aus Leichlingen zu einem Stammtisch, um durch regelmäßigen Austausch das soziale Miteinander der Künstler in der Stadt zu fördern sowie durch inspirierende Gespräch gemeinsame oder auch einzelne Kunstprojekte anzuregen und durchzuführen. Die Künstlergruppe UNSERE ART gründete sich. Seither sind ansprechende Projekte wie Teilnahme an der Kunst- und Klangmeile der Stadt Leichlingen und jährliche Gemeinschaftsausstellungen verwirklicht worden. So war UNSERE ART u.a. mit Ausstellungen zu Gast im Bürgerhaus der Stadt Leichlingen ebenso wie bereits zweimal im SinnesWald (Spinnerei Braun & Brudes, Leichlingen) und im vergangenen Jahr auf Einladung des Leichlinger Freundeskreises Marly-le-Roi (französische Partnerstadt von Leichlingen) in der Bibliothek von Marly-le-Roi.

Ganz im Sinne der ursprünglichen Intention, den Austausch unter Künstlern zu fördern, hat die Gruppe UNSERE ART in diesem Jahr nun Kontakt zum Künstlerverein Spektrum Lev. ‘87 e.V. aus der Nachbarstadt Leverkusen, aufgenommen und freut sich dort, eine bunte Werkschau in den Atelierräumen des Spektrum Lev. ‘87 e.V. zeigen zu können.

Eröffnet wird die Ausstellung am Freitag, 06. Mai 2016 um 18.00 Uhr

Die Ausstellung ist bis zum 21.05. samstags jeweis von 15:00 bis 18:00 zu besichtigen

Letzte Änderung am 24.04.2016 11:01 von leverkusen.