Top 10 Artikel

Platz 4 / 972 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Platz 5 / 936 Aufrufe

6. Leverkusener Hundeschwimmen „LevDog“

Platz 6 / 932 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Platz 7 / 918 Aufrufe

Platz 8 / 831 Aufrufe

Wiesdorf: Unterführung der Carl-Rumpff-Straße am Chempark Leverkusen wird die Herbstferien über gesperrt

Platz 9 / 793 Aufrufe

SpardaLeuchtfeuer fördert Sportvereine aus Leverkusen und Umgebung mit 250.000 Euro

Platz 10 / 791 Aufrufe

25-Jähriger nach versuchtem Raub in Quettingen in Gewahrsam genommen

Dieter Weinand übernimmt Leitung von Bayer HealthCare Pharmaceuticals

Veröffentlicht: 05.06.2014 // Quelle: Bayer

Dieter Weinand (53), derzeit President Global Commercialization & Portfolio Management bei Otsuka Pharmaceutical Development & Commercialization Inc., Princeton, New Jersey, USA, wird ab 1. August 2014 die Leitung von Bayer HealthCare Pharmaceuticals übernehmen und Mitglied des Executive Committee von Bayer HealthCare werden.

"Wir freuen uns, dass Dieter Weinand unser Management Team verstärken wird. Mit seiner umfangreichen wirtschaftlichen Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie wird er das Wachstum unseres Pharma-Geschäfts weiter vorantreiben und den Wert unseres Produktportfolios steigern", sagte Olivier Brandicourt, Vorstandsvorsitzender von Bayer HealthCare.

Dieter Weinand ist seit mehr als 25 Jahren in der pharmazeutischen Industrie mit wechselnder Verantwortung für kommerziell-operative sowie strategische Bereiche tätig. Diese umfasste die Leitung des operativen Geschäfts in Märkten des asiatisch-pazifischen Raums, Europas, des Mittleren Ostens, Afrikas, Lateinamerikas sowie den USA für Unternehmen wie unter anderem Pfizer und Bristol-Myers Squibb. Ferner oblag ihm die Steuerung des Produkt-Marketings für verschiedene Therapiebereiche wie unter anderem für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Onkologie, Atemwegserkrankungen, Dermatologie, Immunologie sowie Entzündungserkrankungen.

Dieter Weinand verantwortet gegenwärtig bei der Otsuka Pharmaceutical Development & Commercialization Inc., Princeton, New Jersey, USA, das HealthCare-Geschäft mit einem Umsatzvolumen von 13 Milliarden US-Dollar.

Weinand besitzt sowohl einen Abschluss (M.S.) in Pharmakologie/Toxikologie der Long Island University, New York, als auch einen Abschluss (B.A.) in Biologie des Concordia College in New York.

Dieter Weinand, der aus Boppard in Deutschland stammt, ist verheiratet und hat drei Kinder.

Andreas Fibig verlässt Bayer HealthCare Pharmaceuticals