Sieg in Trier - im Fernduell vorgelegt - News von Leverkusen.com

Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 1101 Aufrufe

Spaß, Spiel und Spannung: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien

Platz 2 / 1052 Aufrufe

Ehrenamtskarte NRW jetzt auch als App

Platz 3 / 774 Aufrufe

6. Leverkusener Hundeschwimmen „LevDog“

Platz 4 / 744 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Platz 5 / 725 Aufrufe

Leihrad: Wupsi fragt die Leverkusener

Platz 6 / 725 Aufrufe

Baumaßnahme Kreisverkehr Karl-Carstens-Ring: Verkehrseinschränkungen im Rahmen von Instandsetzungsmaßnahmen

Platz 7 / 722 Aufrufe

Platz 8 / 715 Aufrufe

A59: Vollsperrung im Leverkusener Kreuz vom 05.08. bis 08.08.2022

Platz 9 / 709 Aufrufe

„Mach Lev bunter“: Dafür werben Stadt und Currenta gemeinsam

Platz 10 / 704 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Sieg in Trier - im Fernduell vorgelegt

Veröffentlicht: 14.03.2013 // Quelle: Handball-Elfen

Die Elfen haben im Fernduell mit Göppingen und Frankfurt vorgelegt und durch das 34:26 (16:13) bei der DJK/MJC Trier den fünften Tabellenplatz gefestigt. Neben Laura Steinbach, die an alter Wirkungsstätte 11/3 Tore erzielte, waren Desiree Comans und Kim Naidzinavicius (je 6) die erfolgreichsten Leverkusener Werferinnen.

Konzentriert auftreten und von Beginn den Kampf annehmen, das war die Marschroute von Trainerin Heike Ahlgrimm, und ihre Schützlinge setzten diese Vorgabe von Beginn an um. Und das, obwohl mit Joyce Hilster beim gestrigen Abschlusstraining und Denisa Glankovicova beim Aufwärmen zwei Stammkräfte kurzfristig ausfielen. Das erste Tor der Partie erzielte Laura Steinbach, Trier konnte zum ersten und einzigen Mal in der gesamten Partie mit dem 1:1 durch Kreisläuferin Andrea Czanik ausgleichen. Anschließend rissen die Elfen mit drei Toren in Serie die Kontrolle an sich und gaben sie nicht mehr aus der Hand.

Trier kämpfte im Rahmen seiner Möglichkeiten und ließ sich zunächst nicht deutlich distanzieren. Vier Tore Vorsprung wie beim 3:7 (11.) und 5:9 (17.) und 10:14 (27.) waren im ersten Spielabschnitt der größte Vorsprung für die Elfen. Zwischenzeitlich kämpften sich die Miezen sogar immer wieder auf zwei (5:7) oder gar ein Tor (10:11 und 13:14) heran. Zum Ende der ersten Halbzeit sorgte Laura Steinbach mit einem Doppelpack für die beruhigende Pausenführung. "Es war ein bisschen schwierig, aber das wussten wir vorher", kommentierte Heike Ahlgrimm die ersten 30 Minuten.

Nach dem Seitenwechsel sorgten dann drei schnelle Elfen-Tore zum 13:19 (34.) endgültig für klare Verhältnisse. Die Gäste hielten den Gegner nun mühelos auf Abstand, in Schlagdistanz kam Trier nicht mehr, und am Ende stand ein verdienter 34:26-Erfolg zu Buche. "Wir haben mit acht Toren gewonnen, und letztlich war dieser Sieg nie gefährdet", sagte Heike Ahlgrimm.

"Jetzt haben wir noch zwei weitere Endspiele vor der Brust", sagte Elfen-Trainerin. Sofern ihre Mannschaft in den verbleibenden beiden Partien zu Hause in der Smidt-Arena gegen Blomberg (27.03., 19.30 Uhr) und in Metzingen (30.03.) nicht patzen, dürfte auch der Play-off-Gegner bereits feststehen. Der VfL Oldenburg, schon in den vergangenen drei Spielzeiten Play-off-Gegner der Elfen, dürfte nach der 25:39-Niederlage beim Thüringer HC nur noch theoretische Chancen auf eine Top-3-Platzierung haben.

DJK/MJC Trier – TSV Bayer 04 Leverkusen 26:34 (13:16)

Trier: Bocka, Flöck, Kockler
Zelmel 2, Czanik 2, Schmele 8/1, Vallet, Adeberg 3, Derbach 6/2, Solic 2/1, Jelicic 2, Cabeza Gutierrez 1

Leverkusen: Hagel, Salamakha