13.04.2005 (Quelle: TSV Bayer 04)

<< Bayer-Handballdamen bestreiten zweites Pokal-Halbfinale in Riesa   Konfetti! >>

Attraktive Rasengartenanlage mit "Golfplatz" beim TSV Bayer 04

Anschauliche Freude am satten Grün: Die pünktlich zur Landesgartenschau-Eröffnung fertig gestellte attraktive Rasengartenanlage des TSV Bayer 04 mit verschiedenen Versuchsflächen, einem "simulierten" Golfplatz und einem Infostand lädt zu einem Rundgang um die Herbert-Grünewald-Halle ein. Präsentiert werden dabei diverse Rasensorten wie Gebrauchs- oder Sportrasen, mehrere Einzelaussaaten, Mähtechniken oder Düngeversuche. Auch Probleme bei der Bodenverdichtung oder unliebsame "Gäste" wie Moose oder Klee werden in verständlicher Weise angesprochen.
Auf der detailgetreu angelegten Golfbahn finden sich außerdem die gängigen Rasensorten vereint und verdeutlichen nicht nur dem Hobby-Golfer die wichtigsten Unterschiede von Green, Rough oder Fairway. Am TSV-Infostand gibt es zum Mitnehmen kostenloses Material über die jeweiligen Themen.
Weitere Informationen unter Telefon: 0214 / 868 00 10.
Ein Haus-Icon als Symbol zum Link zur Startseite     Ein Mail-Symbol zum Link zum Kontaktformular     Ein Listen-Symbol zum Link zur Nachrichtenübersicht