In der Kolonie II Adolf-Baeyer-Str. wird am Donnerstag, dem 29. Januar, und am Freitag, dem 30. Januar 2015, die Fällung von neun Straßenbäume vorgenommen. Es ist eine Maßnahme im Vorgriff einer Straßenumgestaltung, die für eine leichtere Durchfahrbarkeit von Rettungsfahrzeugen sorgt und bei der zwei zusätzlich Stellplätze entstehen. Die bestehenden Baumbeete werden in neuer Form wieder erstellt und später mit standortgerechten Bäumen bepflanzt. In den kommenden Jahren sollen diese Umbaumaßnahmen in der Victor-Meyer-Str. und in der Wislicenus-Str. fortgeführt werden.
Sommerleseclub und Ferienprogramm: Stadtbibliothek Leverkusen startet in den JuliLetzter Lichtmast in Leverkusen wird demontiert – Sperrungen an der Alten LandstraßeWaldbrandgefahr in Leverkusen: Stadt warnt und erinnert an VerboteLeverkusen-Taler 2026: Jetzt ehrenamtlich Engagierte vorschlagenAkkordeon-Tag im Forum Leverkusen: Kinderkonzert wegen Hitze abgesagtHitze in Leverkusen: Städtische Einrichtungen mit geänderten Öffnungszeiten