2019 keine Fördermittel für sozialen Wohnungsbau abgerufen


Archivmeldung aus dem Jahr 2020
Veröffentlicht: 02.02.2020 // Quelle: Stadtverwaltung

Der Stadt Leverkusen wurden aus dem Wohnraumförderungsprogramm 2018 - 2022 für das Programmjahr 2019 Fördermittel für die Mietwohnungsförderung durch das Land NRW in Höhe von 9,1 Mio. Euro zugewiesen.
Im Bewilligungsjahr 2019 konnten lt. städtischer Pressestelle keine Förderzusagen für Mietwohnungen erteilt werden, da seitens von Bauherren keine Anträge auf Gewährung von Förderdarlehen für Mietwohnungen gestellt wurden.
Für 2020 sind bereits vier Förderanträge für insgesamt rund 100 geförderte Mietwohnungen angekündigt; der größte Teil davon in der nbso.

Fördermittelabrufe der anderen NRW-Kreise und kreisfreien Städte https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/sozialer-mitwohnungsbau-foerdermittel-100~table_callingId-sozialer-wohnungsbau-nrw-104.html.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.571

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen