Köln (ots)
Die Polizei Köln hat am Dienstagmittag (25. April) auf der Maybachstraße in Leverkusen einen 18 Jahre alten Mann am Steuer eines Audi A4 nach einer Verfolgungsfahrt mit mehreren Streifenwagen gestoppt und festgenommen. Den 18-Jährigen und seine drei Mitfahrer (18, 19, 20) fuhren die Beamten zur Polizeiwache Opladen. Dort musste der Beschuldigte eine Blutprobe abgeben. Gegen ihn leiteten die Polizisten ein Verkehrsstrafverfahren ein. Den Avant stellten die Beamten sicher.
Der 18-Jährige hat keine Fahrerlaubnis und steht im Verdacht, das Auto zuvor bei einer Mietwagenfirma unterschlagen zu haben. Diese hatte die unbefugte Nutzung des Audi bei der Polizei gemeldet und den Wagen mit GPS geortet. Nach einer Information der Mietwagenfirma hatte eine Streife den Kombi auf der BAB 3 Höhe Dellbrück in Richtung Oberhausen entdeckt und den 18-Jährigen bis zur Maybachstraße verfolgt, wo sich der junge Mann festfuhr. Beim Versuch, rückwärts zu entkommen, verletzte er eine Polizeibeamtin leicht. Die Ermittlungen dauern an. (cg/de)
_Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell_
Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)
lesenHeutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus
lesenFlugplatzfest in Leverkusen mit Rundflügen, Modellflug und Kunstflug am 26. & 27. August 2023
lesenA59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee
lesenVerhinderter Warnstreik: trotzdem starke Einschränkungen möglich (Update: 13.05.2023; 23:47 Uhr)
lesen35-Jähriger in Leverkusener Kiosk erstochen - Festnahme - Mordkommission
lesenUmbau des Bahnhofs Leverkusen-Mitte: Bilder des neuen Gleises vom 03. April 2023
lesenAltes Konzept neu aufgelegt: Das Chempark Mobil fährt wieder durch Leverkusen
lesen„Frühlingsfest“ und verkaufsoffener Sonntag: Straßensperrungen in Leverkusen-Wiesdorf
lesenSpaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien
lesen