Leverkusen: Sockenpuppen-Workshop „Crazy Puppets“ in der Stadtbibliothek

17.11.2023 // Quelle: Stadtverwaltung

Automatische Zusammenfassung i

Kostenfreier Workshop für 10-14-jährige in Leverkusen: Die Theaterwerkstatt Ruhr bietet am 2. Dezember 2023 von 10-14 Uhr einen Workshop in der Stadtbibliothek an. Dabei können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Sockenpuppen bauen und verschiedene Übungen aus dem Impro-Theater kennenlernen. Der Workshop wird im Rahmen des Förderprogramms Kulturrucksack NRW angeboten und ist kostenlos. Es können insgesamt 8 Kinder im Alter von 10-14 Jahren teilnehmen. Eine Anmeldung ist unter aktion@stadtbibliothek-leverkusen.de oder telefonisch unter 0214 - 406 4220 erforderlich. Weitere Informationen sind auf der Website der Stadtbibliothek Leverkusen zu finden: www.stadtbibliothek-leverkusen.de.

Die Puppen sind los! Zum Jahresende gibt es einen weiteren kostenfreien Workshop für 10-14-jährige im Rahmen des Förderprogramms Kulturrucksack NRW: Am Samstag, 2. Dezember 2023, von 10-14 Uhr kommt die Theaterwerkstatt Ruhr in die Stadtbibliothek, und baut mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Sockenpuppen. Es gibt viele spannende Übungen aus dem Impro-Theater, Entdeckungen verborgener Talente und am Schluss tanzen die Puppen.

Es können 8 Kinder im Alter von 10 -14 Jahren teilnehmen. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich unter aktion@stadtbibliothek-leverkusen.de oder telefonisch unter 0214 - 406 4220. Die Teilnahme ist kostenlos.

Der Workshop wird gefördert im Rahmen von Kulturrucksack NRW. Seit 2012 werden über dieses Förderprogramm in Leverkusen zahlreiche kreative und qualifizierte Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche angeboten.

Weitere Infos und Veranstaltungstipps:

Termin:

Samstag, 02.12.2023, 10-14 Uhr

Teilnahme:

kostenlos, Anmeldung erforderlich

Ort:

Stadtbibliothek Leverkusen, Hauptstelle in der Rathaus Galerie, Friedrich-Ebert-Platz 3d, 51373 Leverkusen-Wiesdorf

Anschriften aus dem Artikel: Friedrich-Ebert-Platz 3, Friedrich-Ebert-Platz 3d
Straßen aus dem Artikel: Friedrich-Ebert-Platz