Weltfinale: Platz zwei für Nerius, Bestleistung für Spiegelburg


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 23.09.2007 // Quelle: TSV Bayer 04

Einen gelungenen Saisonausklang haben die WM-Dritte Steffi Nerius und die Deutsche Meisterin Silke Spiegelburg am ersten Tag des Weltfinales in Stuttgart gezeigt: Mit guten 64,90 Metern flog Nerius´ Speer erstmals in diesem Jahr weiter als der von Dauerrivalin Christina Obergföll (LG Offenburg / 62,47 m). Die Leverkusenerin musste sich nur Weltmeisterin Barbora Spotakova (Tschechien / 67,12 m) geschlagen geben. Spiegelburg verbesserte ihren Stabhochsprung-Hausrekord um drei Zentimeter auf 4,60 Meter und kam auf den siebten Platz.

„Endlich die 4,60 Meter“, sagte die 21-Jährige erleichtert, nachdem die Latte im dritten Versuch liegen blieb. 4,67 Metern waren für Spiegelburg diesmal allerdings noch zu hoch: „Die ersten beiden Versuche waren gar nicht so schlecht, im dritten ging dann nichts mehr.“ Sehr zufrieden mit ihrem Abschneiden zeigte sich auch Nerius: „Der zweite Platz ist super“, erzählte die Europameisterin.

Die kompletten Ergebnislisten gibt es unter www.leichtathletik.de.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.973

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen