Verkehrsunfälle und ähnliches


Archivmeldung aus dem Jahr 2002
Veröffentlicht: 15.09.2002 // Quelle: Polizei

Verkehrsunfall mit Personenschaden am Freitag, 13.09.2002, 14:40 Uhr in Schlebusch, Sauerbruchstraße

Leicht verletzt wurde in 16jähriges Mädchen in einem Linienbus der Wupsi, als der Fahrer des Busses aufgrund eines plötzlich einbiegenden PKW stark abbremsen musste. Das Mädchen fiel aufgrund des Bremsmanövers zu Boden und stieß mit dem Kopf gegen eine der Sitzreihen.
Zu dem PKW konnten jedoch weder das Mädchen noch der Busfahrer Angaben machen, sodaß der PKW-Fahrer bislang nicht ermittelt wurde.

Verkehrsunfall mit Personenschaden am Freitag, 13.09.2002 in Schlebusch, Kreuzungsbereich Opladener Straße und Oulustraße

Zur Unfallzeit befuhr eine 34jährige Leverkusenerin die Opladener Straße in Richtung Bergische Landstr. An der Keuzung Opladener Straße/Oulustraße hielt sie zunächst an der für sie Rotlicht zeigenden Ampel an. Als sich jedoch auf der Oulustr. von links der PKW eines 50jährigen näherte, fuhr die PKW-Fahrerin plötzlich trotz Rotlicht in die Kreuzung ein.
Obwohl der andere Fahrer noch auszuweichen versuchte, kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei wurde der PKW des 50jährigen um 180 Grad gedreht und über die Kreuzung geschleudert.
Die 55jährige Beifahrerin des PKW-Fahrers wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Nach Schätzungen der Polizei entstand an den beiden beteiligten PKW ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.

Verkehrsunfall mit Personenschaden am Samstag 14.09.2002, 10:27 in Manfort, Manforter Straße/Weiherstraße

Zum Glück nur leicht verletzt wurde zur Unfallzeit ein 58jähriger Radfahrer, der auf dem Radweg der Manforter Str. aus Richtung Konrad-Adenauer-Platz kommend die Weiherstraße überqueren wollte.
Dort übersah ihn eine 31jährige niederländische Autofahrerin, die mit ihrem Pkw von der Weiherstraße nach rechts auf die Manforter Straße einbiegen wollte.
Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Radfahrer stürzte und sich verletzte. Er konnte jedoch das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Verkehrsunfall mit Personenschaden am Samstag, 14.09.2002, 14:01 Uhr in Schlebusch, Mülheimer Straße in Höhe des Hauses Nr. 9, Fahrtrichtung Schlebusch Zentrum

Wenig Glück hatte eine 62jährige Busbenutzerin, als der Linienbus, in dem sie sich befand, aufgrund eines Rückstaus stark abbremsen musste. Gerade in diesem Moment war die Dame aufgestanden, um den Halteknopf zu drücken.
Durch den Bremsvorgang verlor sie das Gleichgewicht, stürzte und verletzte sich am Kopf.
Sie wurde mit einem Krankenwagen ins Klinikum gebracht. gebracht, wo sie stationär zur Beobachtung verblieb.

Verkehrsunfall mit Sachschaden am Samstag, 14.09.2002, 5:50 Uhr in Wiesdorf, Kreuzungsbereich Willy-Brandt-Ring und Carl-Duisberg-Straße

Zur Unfallzeit befuhr ein 28jähriger Leverkusener mit seinem Ascona die Carl-Duisberg-Str. in Richtung Köln. An der oben angegebenen Kreuzung wollte er bei Grün geradeaus weiterfahren.
In dem Moment, als er in die Kreuzung einfuhr, bemerkte er ein weißes Fahrzeug, welches sich von links mit sehr hoher Geschwindigkeit näherte.
Der junge Mann bremste sein Fahrzeug noch ab, konnte jedoch nicht mehr verhindern, daß der andere PKW mit seinem kollidierte.
Der weiße PKW wurde durch den Zusammenstoß von seiner Geradeausfahrt nach links abgelenkt und prallte gegen eine Mittelinsel und den darauf stehenden Laternenmast.
Obwohl das Fahrzeug bei dem Aufprall stark beschädigt wurde und zwischenzeitlich ins Schleudern geriet, brachte der Fahrer es wieder unter Kontrolle und setzte seise Fahrt ohne anzuhalten auf dem Willy-Brandt-Ring in Richtung B8 fort - allerdings als "Geisterfahrer" auf der Gegenfahrbahn!
Der Asconafahrer wurde bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt, an seinem Fahrzeug entstand vergleichsweise geringer Sachschaden.
Ihm kam noch ein 33jähriger Zeuge zu Hilfe, der die Kreuzung in Gegenrichtung passieren wollte und den Unfall beobachtete. Er verfolgte geistesgegenwärtig den flüchtigen PKW und konnte das Kennzeichen ablesen, bevor er ihn in Wiesdorf aus den Augen verlor.
Das stark beschädigte weiße Fahrzeug wurde von der Polizei im Rahmen der Fahndung ohne Kennzeichen aufgefunden, von dem Fahrer und weiteren Insassen fehlt bislang jede Spur.
Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Leverkusen, Tel., 0214/377-0 entgegengenommen.

Am Freitag, 13.09. gegen 10:55 Uhr entfernte sich der Fahrer eines Paketzustelldienstes an der Heinrich-Brüning-Str. 147 unerlaubt von der Unfallstelle. Er hatte mit seinem LKW beim Verlassen des Grundstücks beim Einbiegen nach rechts eine Natursteinmauer beschädigt. Am Fahrzeug wurde die rechte hintere Fahrzeugseite beschädigt.
Der Fahrer konnte wie folgt beschrieben werden: 45 Jahre, Deutscher, männlich, normale Statur.
Hinweise zum Unfallhergang werden an die Polizei in Opladen, Verkehrskommissariat, Telefon 0214/377-2320 erbeten.

Am 16.09.02, gegen 3:20 Uhr, wurde am Quettinger Feld ein alkoholisierter Fahrradfahrer angehalten. Ein Alkoholvortest ergab 1,76 o/oo. Dem Radfahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Der 18jährige erhält eine Strafanzeige

Desweiteren konnte am 13.09.2002, gegen 15:50 Uhr, auf der Bismarckstraße von der Polizei bei einer Kontrolle ein motorisierter Rollerfahrer mit "frisiertem" Fahrzeug angetroffen werden.
Eine Messung mit Rollenprüfstand ergab statt der zulässigen Bauart-bedingten Hächstgeschwindigkeit von 50 km/h eine Geschwindigkeit nach Abzug von Toleranzwerten von 64 km/h.
Der 20jährige erhält nun eine Strafanzeige.
Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.472

Meldungen Blättern i
Meldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen


Generalsanierung 2026: Bahnstrecke wird zur Großbaustelle – Was Pendler in Opladen und Manfort wissen müssen

Generalsanierung 2026: Bahnstrecke wird zur Großbaustelle – Was Pendler in Opladen und Manfort wissen müssen

Es wird laut, es wird voll, aber am Ende soll es besser werden: Die Deutsche Bahn (DB InfraGO) macht ernst mit der Sanierung der Strecke zwischen Köln und Wuppertal. Für Leverkusener Pendler bedeutet das ab Februar 2026 fünf Monate Ausnahmezustand. Besonders die Bahnhöfe Opladen und Manfort stehen im Fokus – im Guten wie im Schlechten. Der Countdown für eines der größten Infrastrukturprojekte der Region läuft. Vom **6. Februar bis zum 10. Juli 2026** wird die rund 65 Kilometer lange

01.01.2026

OGV Leverkusen präsentiert Jahresprogramm 2026: Orientierung durch Stadtgeschichte

OGV Leverkusen präsentiert Jahresprogramm 2026: Orientierung durch Stadtgeschichte

Der Opladener Geschichtsverein (OGV) von 1979 e.V. Leverkusen hat sein Jahresprogramm für 2026 vorgestellt. Im Zentrum steht die Frage, wie die Leverkusener Stadtgeschichte und die Reaktion der Menschen auf frühere Krisen dabei helfen können, sich in Zeiten tiefgreifender gesellschaftlicher Veränderungen besser zu orientieren. Angesichts der aktuellen Herausforderungen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sieht der OGV die Rolle der Städte als entscheidend für die Entwicklung. „Wir

28.12.2025

Wohin mit dem Baum? Weihnachtsbaumsammlung 2026 in Leverkusen startet

Wohin mit dem Baum? Weihnachtsbaumsammlung 2026 in Leverkusen startet

Das Fest ist vorbei, die Geschenke sind ausgepackt und langsam fängt der Tannenbaum an zu nadeln. Wie in jedem Jahr stellt sich die Frage: Wann wird der Weihnachtsbaum eigentlich abgeholt? Wir haben alle Termine und wichtigen Infos für die Leverkusener Bezirke zusammengefasst. Es ist jedes Jahr das gleiche Spiel: Irgendwann zwischen Neujahr und Mitte Januar muss der Weihnachtsbaum weichen. Damit die ausgedienten Tannen nicht wild auf den Gehwegen liegenbleiben, startet in Leverkusen ab dem

05.01.2026

POL-K: 251228-2-K Silvesternacht in Köln - Polizei setzt sich für friedlichen Jahreswechsel ein

POL-K: 251228-2-K Silvesternacht in Köln - Polizei setzt sich für friedlichen Jahreswechsel ein

Köln (ots) - In der Silvesternacht werden mehrere hundert Polizistinnen und Polizisten in Köln und Leverkusen für einen friedlichen Jahreswechsel im Einsatz sein. Unter anderem stehen Kräfte der Bereitschaftspolizei sowie zusätzliches Personal auf den Wachen für die polizeiliche Aufgaben zur Verfügung. "Die Kölner Innenstadt wird voraussichtlich wie in den Vorjahren voll sein. Wir bereiten uns intensiv auf diesen Einsatz vor und sind für all diejenigen da, die den Jahreswechsel fried

28.12.2025

Bilanz der Silvesternacht Einsätze von Feuerwehr, Rettungsdienst und Kommunalem Ordnungsdienst

Bilanz der Silvesternacht Einsätze von Feuerwehr, Rettungsdienst und Kommunalem Ordnungsdienst

Leverkusen (ots) - Feuerwehr Insgesamt kam es zwischen dem 31.01.2025 07:30 Uhr und dem 01.01.2026 07:30 Uhr zu 44 Einsätzen für die Feuerwehr. Davon standen, insbesondere in der Zeit von 20:00 Uhr bis 3:00 Uhr, 27 Einsätze in direktem Zusammenhang mit den Ereignissen der Silvesternacht. Es handelte sich größtenteils um Brände von Mülltonnen und den Resten von Feuerwerksbatterien. Bei einem Einsatz brannte Unrat im Hauseingang eines Mehrfamilienhauses, dieser konnte aber schnell durch

01.01.2026

Junges Theater Leverkusen startet 2026 mit kölschem Mitsingkonzert

Junges Theater Leverkusen startet 2026 mit kölschem Mitsingkonzert

Das Junge Theater Leverkusen (JTL) lädt Leverkusenerinnen und Leverkusener kurz nach dem Jahreswechsel zu einem besonderen musikalischen Auftakt ein. Am Freitag, den 23. Januar 2026, steht ab 20 Uhr ein großes Mitsingkonzert mit der Formation „Schälsick Pitter“ und Freunden auf dem Programm. Der Jahresbeginn im JTL wird damit unter das Motto der kölschen Musik gestellt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sollten beachten, dass eine frühzeitige Anmeldung für das beliebte Format e

28.12.2025

Bayer Giants Leverkusen: Neunte Niederlage in Serie gegen RheinStars Köln

Bayer Giants Leverkusen: Neunte Niederlage in Serie gegen RheinStars Köln

Die Negativserie der BAYER GIANTS Leverkusen in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA hält an: Im Derby gegen die RheinStars Köln verloren die "Riesen vom Rhein" knapp mit 95:98. Trotz einer leidenschaftlichen Leistung am 15. Spieltag markiert diese Partie die neunte Niederlage in Folge für die Leverkusener Basketballer, die dringend Punkte im Abstiegskampf benötigen. Das Duell zwischen den RheinStars und den GIANTS elektrisierte rund 1.500 Zuschauer im Castello in Düsseldorf, darunte

29.12.2025

Verkehrsinfos zum Heimspiel Bayer 04 Leverkusen gegen VfB Stuttgart

Verkehrsinfos zum Heimspiel Bayer 04 Leverkusen gegen VfB Stuttgart

Am kommenden Samstag, 10. Januar 2026, kommt es aufgrund des Heimspiels von Bayer 04 Leverkusen gegen den VfB Stuttgart in der BayArena zu massiven Verkehrseinschränkungen und Sperrungen im Nahbereich. Die Stadtverwaltung bittet alle Besucher dringend, öffentliche Verkehrsmittel, das Fahrrad oder den Fußweg zu nutzen, um Engpässe zu vermeiden. Wenn am Samstag um 18:30 Uhr das Spiel von Bayer 04 Leverkusen gegen den VfB Stuttgart in der BayArena angepfiffen wird, müssen sich Leverkuseneri

09.01.2026

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

In der kommenden Woche vom 12.01.2026 bis 18.01.2026 finden folgende Geschwindigkeitskontrollen statt.Montag 12.01.2026 Auf der Grieße, Bensberger Str., Biesenbach, Bismarckstr., Borkumstr., Elbestr., Hamberger Str., Heymannstr., Lehner Mühle, Oderstr., Olof-PalmeStr., Sandstr., Solinger Str., Stixchesstr., Wiehbachtal, Wupperstr. Dienstag 13.01.2026 Am Scherfenbrand, Bensberger Str.

10.01.2026

Einsatz der Polizei in der Silvesternacht - vorläufige Einsatzbilanz für Köln und Leverkusen

Einsatz der Polizei in der Silvesternacht - vorläufige Einsatzbilanz für Köln und Leverkusen

Köln (ots) - Bis in den frühen Donnerstagmorgen (1. Januar) war die Polizei Köln in der Silvesternacht 2025/26 mit mehreren hundert Polizistinnen und Polizisten für die Sicherheit der Feiernden in Köln und Leverkusen im Einsatz. Bereits vor Mitternacht kam es insbesondere im Bereich der Rheinuferpromenade sowie an den bekannten Feier-Hotspots rund um die Kölner Ringe und das Zülpicher Viertel zu einem hohen Besucheraufkommen. Nach dem Jahreswechsel nahm die Zahl der Feiernden dort jedo

01.01.2026