Verkehrsunfälle


Archivmeldung aus dem Jahr 2000
Veröffentlicht: 12.11.2000 // Quelle: Polizei

Verkehrsunfall mit Sachschaden und anschließender Flucht, Freitag, 10.11.2000, 11:00

Die Pkw-Benutzerin stellte ihren Seat Toledo zur o.a. Zeit auf dem NORMA-Parkplatz an der Manforter Straße ab. Als sie gegen 14:45 Uhr zu ihrem Pkw zurückkehrte, fielen ihr frische Beschädigungen an der linken Seite der hinteren Stoßstange auf.

Der Verursacher des Schadens hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von 1.000,- DM zu kümmern

Verkehrsunfall mit Personen-/Sachschaden und anschließender Flucht, Freitag, 10.11.2000, 14:00

Ein 24jähriger Rollerfahrer befuhr zur o.a. Zeit die Marie-Curie-Straße aus Richtung Gustav-Heinemann-Straße in Richtung Kreisverkehr. Als er sich in Höhe der Einmündung zum Innovationspark befand, fuhr ein schwarzer Golf aus der Einmündung in den Kreisverkehr, ohne die Vorfahrt des Rollerfahrers zu beachten.
Der Rollerfahrer machte ein Vollbremsung, um einen Zusammenstoß mit dem Golf zu verhindern. Der Zusammenstoß konnte verhindert werden, doch durch die Vollbremsung stürzte der Rollerfahrer.
Der unfallverursachende Golf entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den gestürzten Rollerfahrer zu kümmern.

Durch den Sturz erlitt der 24jährige eine leichte Verletzung.
An dem Roller entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.000 DM.

Verkehrsunfall mit Sachschaden, Samstag, 11.11.2000, 19:20

Zur o.a. Zeit befuhr der 21jährige Vectra-Fahrer den Europaring auf der 2. Ebene. Er befand sich auf der Fahrspur aus Richtung Opladen in Richtung Rathenaustraße.
Der 27jährige Astra-Fahrer befuhr den Europaring aus Richtung Köln in Richtung 2. Ebene. An der Einmündung zur Fahrspur Richtung Rathenaustraße mißachtete der Astra-Fahrer die Vorfahrt des Vectra-Fahrers und fuhr in den Einmündungsbereich ein.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Verletzt wurde durch diesen Zusammenstoß niemand. Es enstand ein Gesamtschaden von ca. 13.000 DM.

Verkehrsunfall mit Personen-/Sachschaden, Samstag, 11.11.2000, 19:46

Zur o.a. Zeit wartet die 56jährige Passatfahrerin verkehrsbedingt an der Ampel Willy-Brandt-Ring/Mülheimer Straße, um nach links auf die Mülheimer Straße abzubiegen.

Eine 42jährige Peugeot-Fahrerin bemerkt den wartenden Passat zu spät und fährt diesem auf.

Durch den Zusammenstoß verletzt sich die 22jährige Beifahrerin im Passat leicht. An den Fahrzeugen entsteht ein Gesamtschaden von ca. 8000,- DM.


Am 10.11.00 um 8.23 h befuhr ein 33jähriger Lkw-Fahrer die Ahrstr. in Bürrig Richtung Overfeldweg. An der Kreuzung Moselstraße sah er von die von rechts kommende 34-jährige Pkw-Fahrerin und dachte, dass sie anhalten würde. Die Pkw-Fahrerin setzte ihre Fahrt aber fort, so dass es zur Kollision der Fahrzeuge kam. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen on Höhe von DM 10.000


Am 10.11.00 um 8:49 h befuhr ein 68-jähriger Radfahrer die Robert-Blum-Str. verbotswidrig auf dem linken Radweg. Während er die Einmündung Karl-Ulitzka-Str. passierte, stieß eine aus der Karl-Ulitzka-Str. kommende 44-jährige Pkw-Fahrerin beim Abbiegen mit dem Radfahrer zusammen. Der Radfahrer hatte das Glück, unverletzt zu bleiben, das Fahrrad hatte danach aber vorne und hinten eine Acht.


Am 10.11.00 um 12:15 h ereignete sich zwischen zwie 27-jährigen Pkw-Fahrern ein Verkehrsunfall auf der Kreuzung Borsig-/Feld-/Quettinger Str. Beim Linksabbiegen hatte der eine den entgegenkommenden anderen übersehen. Der Gesamtschaden an den Pkw beträgt 10.000.


Zwei rückwärts fahrende Pkw stießen am 10.11.00 um 13:35 auf der Kantstr. zusammen. Ein 62jähriger und ein 55jähriger hatten einander zu spät bemerkt. Dabei entstand Sachschaden an den Pkw in Höhe von DM 12.000.


Am 10.11.00 um 11:15 h verursachte ein 44-jähriger Lkw-Fahrer beim Vorbeifahren an einer Werbetafel der Fa. Plus auf der Kölner Str. einen Schaden in Höhe von DM 3.000. Obwohl er nach eigenen Angaben den Schaden bemerkt hatte, setzt er seine Fahrt fort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte er später durch die Polizei ermittelt werden.


Im Zeitraum zwischen dem 10.10.00, 15:00 und dem 11.11.00, 13:00 wurde auf der Straße Wiebertshof in Lev-Steinbüchel ein VW-Bulli auf der linken Fahrzeugseite beschädigt, ohne dass eine Schadensregulierung von seiten des Verursachers eingeleitet wurde.

Im Zeitraum vom 10.11.00, 17:00 h bis 11.11.00 11:00 wurde auf der Straße im Mühlenfeld in Lev-Bürrig ein VW Polo an der Fahrertür beschädigt. Auch hier meldete sich der Unfallverursacher bisher nicht.

Fü die beiden letzten Verkehrsunfälle konnte der Verursacher bisher noch nicht ermittelt werden. Für Hinweise bitte unter 0214/377-0 melden.


Am 11.10.00 um 16:59 h befuhren ein 23-jähriger Golf-Fahrer sowie ein 18-jähriger Ford-Fahrer hintereinander zunächst die Küppersteger Str. und im weiteren Verlauf die Straße Am alten Schafstall. Da die beiden sich offensichtlich nicht über die dort zu fahrende Geschwindigkeit eins waren, setzte der Golf-Fahrer, der zuvor sehr dicht aufgefahren war und erst zurückgesetzt hatte, um dem Ford-Fahrer zu folgen, zum Überholen an. Dabei rammten die beiden Pkw zusammen und es entstand leichter Sachschaden. Der genaue Ablauf dieses Scharmützels konnte während der Unfallaufnahme nicht geklärt werden, fest steht aber wohl, dass beide aufgrund eigensüchtiger Motive die Gefahr eines Verkehrsunfalls herbeigeführt haben. Daher wurden die Führerscheine beider Pkw-Fahrer beschlagnahmt.

Ebenfalls seinen Führerschein und später ein wenig Blut verlor ein 81-jähriger Pkw-Fahrer, nachdem er am 11.11.00 um 19:21 h die Robert-Koch-Str. befahren hatte und bei einer Kontrolle in seiner Atemluft eine Alkoholkonzentration in Höhe von etwa 1,34 Promille festgestellt worden war.

Drei andere Pkw-Fahrer hatten mehr Glück. Bei Ihnen wurden bei Kontrollen Atemalkoholwerte von mehr als 0,25mg/l bzw. mehr als 0,4 mg/l festgestellt. Sie erwartet nur eine eine Ordnungswidrigkeitsanzeige und ein Fahrverbot.


Im Berichtszeitraum (Freitag morgen bis Sonntag morgen) ereigneten sich 6 weitere Unfälle im Bereich der Polizeidirektion Süd mit geringem Sachschaden sowie füf Verkehrsunfälle mit kleinerem Sachschaden.
Ort aus dem Stadtführer: Bürrig
Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.077

Meldungen Blättern i
Meldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen


Tote Frau in Leverkusener Wohnung aufgefunden - Mordkommission ermittelt

Tote Frau in Leverkusener Wohnung aufgefunden - Mordkommission ermittelt

Köln (ots) - Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt: Nach dem Hinweis eines Zeugen haben Polizisten am Donnerstagnachmittag (27. November) eine bislang nicht identifizierte Frau tot in einer Wohnung in der Düsseldorfer Straße in Leverkusen-Opladen aufgefunden. Nach ersten Erkenntnissen gehen die Ermittler von einem Tötungsdelikt aus. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen und wertet nun Spuren sowie Zeugenaussagen aus. (bg/sb)Original-Content von: Polizei Köln,

27.11.2025

Rauchwolke durch Brandereignis - Leverkusen - Automatische Warnmeldung von 20:48 Uhr

Rauchwolke durch Brandereignis - Leverkusen - Automatische Warnmeldung von 20:48 Uhr

Durch ein Brandereignis in Leverkusen-Atzenbach kommt es zu einer Rauchwolke, die in Richtung (OSTEN, SÜDEN) zieht. HandlungsempfehlungEs besteht keine Gefahr.Schließen Sie alle Fenster und Türen.Schalten Sie die Belüftung aus und schließen Sie die Fenster. Feuerwehr Stadt Leverkusen über Mowas vom 09.12.2025 20:48:52

09.12.2025

33-jähriger Tatverdächtiger festgenommen - Ermittlungen der MK dauern an

33-jähriger Tatverdächtiger festgenommen - Ermittlungen der MK dauern an

Köln (ots) - Nachtrag zur Pressemitteilung Ziffer 5 vom 27. November 2025 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/6167826 Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt: Nach dem mutmaßlichen Tötungsdelikt, bei dem eine zunächst nicht identifizierte Frau in einer Wohnung in der Düsseldorfer Straße tot aufgefunden worden war, haben Einsatzkräfte der Polizei Köln am Donnerstagabend (27. November) einen 33 Jahre alten Tatverdächtigen in Leverkusen-Opladen festgenommen. Im

28.11.2025

Großbrand Atzlenbach

Großbrand Atzlenbach

Leverkusen (ots) - Am 09.12.2025 gegen 19:58 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen über einen Akkubrand in einer Garage in Atzlenbach informiert. Umgehend wurden Kräfte der Berufsfeuerwehr und des Löschzugs Bergisch Neukirchen der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand die Garage bereits im Vollbrand und das das Feuer griff bereits auf das angrenzende Wohnhaus über. Daraufhin wurde die Alarmstufe erhöht und weitere Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr alarm

10.12.2025

Kreativwettbewerb in Leverkusen: Kinder zeigen, wie sie Wasser nutzen

Kreativwettbewerb in Leverkusen: Kinder zeigen, wie sie Wasser nutzen

Die Energieversorgung Leverkusen (EVL) ruft in Kooperation mit dem NaturGut Ophoven Kinder zu einem spannenden Kreativwettbewerb auf. Gesucht werden künstlerische Darstellungen zur Wassernutzung, zu gewinnen gibt es dreimal einen Kindergeburtstag im NaturGut Ophoven. Kinder in Leverkusen sind aufgerufen, ihre kreativen Ideen zum Thema Wasser einzureichen. Ob gemalt, gebastelt, fotografiert oder gefilmt – jede Form der Darstellung, wie Wasser im Alltag oder in besonderer Weise genutzt wird,

22.11.2025

BAYER GIANTS Leverkusen reisen nach Bayreuth: Historisches Duell um wichtige Punkte

BAYER GIANTS Leverkusen reisen nach Bayreuth: Historisches Duell um wichtige Punkte

Die BAYER GIANTS Leverkusen treten am Sonntag, den 7. Dezember 2025, zum 11. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA in Bayreuth an. Gegen den BBC Bayreuth geht es für die Leverkusener um wichtige Zähler in der zweithöchsten deutschen Spielklasse. Nach einer erholsamen Pause hofft Headcoach Michael Koch auf neue Energie und eine Trendwende. ### Mit neuen Kräften angreifen Nach der deutlichen 76:107-Niederlage im Heimspiel gegen die Artland Dragons nutzten die Spieler der BAYE

04.12.2025

Abfallkalender Leverkusen: AVEA setzt ab 2026 auf digitale Lösungen

Abfallkalender Leverkusen: AVEA setzt ab 2026 auf digitale Lösungen

Ab dem kommenden Jahr 2026 stellt die AVEA den Abfallkalender für Leverkusenerinnen und Leverkusener nicht mehr flächendeckend per Post zu. Das Unternehmen setzt damit konsequent auf Digitalisierung und Nachhaltigkeit, um wertvolle Ressourcen zu schonen und Abfall zu vermeiden. ### Nachhaltigkeit im Fokus: Warum der digitale Wandel? Die Umstellung auf digitale Lösungen in der Abfallwirtschaft ist ein zeitgemäßer Schritt, der bereits in vielen Städten und Gemeinden erfolgreich umgeset

13.12.2025

Vorläufige Pressemeldung Großbrand Atzlenbach

Vorläufige Pressemeldung Großbrand Atzlenbach

Leverkusen (ots) - Am 09.12.2025 gegen 19:58 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen über einen Akkubrand in einer Garage in Atzlenbach informiert. Umgehend wurden Kräfte der Berufsfeuerwehr und des Löschzugs Bergisch Neukirchen der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte griff das Feuer bereits auf das angrenzende Wohnhaus über. Daraufhin wurde die Alarmstufe erhöht und weitere Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert. Auf Grund der schwierigen Löschwasserv

09.12.2025

2026 wird bisher härtestes Jahr für Bahn-Pendler im Rheinland - Neue Liste mit 30 Großbaustellen - Verkehrsverband: S

2026 wird bisher härtestes Jahr für Bahn-Pendler im Rheinland - Neue Liste mit 30 Großbaustellen - Verkehrsverband: S

Köln (ots) - Rund 30 Großbaustellen mit Teil- und Vollsperrungen von Strecken, die sich teilweise über fünf Monate hinziehen werden, kommen auf Bahnpendler bis Ende 2026 zu. Das geht aus einer neuen Übersicht des Verkehrsverbands go.Rheinland hervor, die dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Mittwoch-Ausgabe) vorliegt. Dessen Geschäftsführer Marcel Winter sieht die Belastungsgrenze erreicht. "Wir sind am Limit. Mehr können und wollen wir unseren Fahrgästen nicht zumuten." Nahezu alle Pendler

26.11.2025

FW-HAAN: Brand eines Gefahrguttransporters auf der A 46 - Warnung für Bereich Mahnert

FW-HAAN: Brand eines Gefahrguttransporters auf der A 46 - Warnung für Bereich Mahnert

Haan (ots) - Auf der Autobahn 46 ist heute gegen 13.50 Uhr ein mit Gefahrgut beladener Lkw verunglückt und auf die Seite gestürzt. Die elektrisch angetriebene Zugmaschine ist im Bereich der Hochvoltbatterie in Brand geraten. Die Akkus werden aktuell gekühlt. Das in Fässern gelagerte Gefahrgut befindet sich unbeschädigt im Sattelauflieger. Es ist leicht brennbar und gesundheitsgefährdend. Da nicht ausgeschlossen ist, dass Brandrauch in den Bereich Mahnert zieht, ist die Bevölkerung aufge

11.12.2025