Verkehrsunfälle


Archivmeldung aus dem Jahr 2000
Veröffentlicht: 12.11.2000 // Quelle: Polizei

Verkehrsunfall mit Sachschaden und anschließender Flucht, Freitag, 10.11.2000, 11:00

Die Pkw-Benutzerin stellte ihren Seat Toledo zur o.a. Zeit auf dem NORMA-Parkplatz an der Manforter Straße ab. Als sie gegen 14:45 Uhr zu ihrem Pkw zurückkehrte, fielen ihr frische Beschädigungen an der linken Seite der hinteren Stoßstange auf.

Der Verursacher des Schadens hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von 1.000,- DM zu kümmern

Verkehrsunfall mit Personen-/Sachschaden und anschließender Flucht, Freitag, 10.11.2000, 14:00

Ein 24jähriger Rollerfahrer befuhr zur o.a. Zeit die Marie-Curie-Straße aus Richtung Gustav-Heinemann-Straße in Richtung Kreisverkehr. Als er sich in Höhe der Einmündung zum Innovationspark befand, fuhr ein schwarzer Golf aus der Einmündung in den Kreisverkehr, ohne die Vorfahrt des Rollerfahrers zu beachten.
Der Rollerfahrer machte ein Vollbremsung, um einen Zusammenstoß mit dem Golf zu verhindern. Der Zusammenstoß konnte verhindert werden, doch durch die Vollbremsung stürzte der Rollerfahrer.
Der unfallverursachende Golf entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den gestürzten Rollerfahrer zu kümmern.

Durch den Sturz erlitt der 24jährige eine leichte Verletzung.
An dem Roller entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.000 DM.

Verkehrsunfall mit Sachschaden, Samstag, 11.11.2000, 19:20

Zur o.a. Zeit befuhr der 21jährige Vectra-Fahrer den Europaring auf der 2. Ebene. Er befand sich auf der Fahrspur aus Richtung Opladen in Richtung Rathenaustraße.
Der 27jährige Astra-Fahrer befuhr den Europaring aus Richtung Köln in Richtung 2. Ebene. An der Einmündung zur Fahrspur Richtung Rathenaustraße mißachtete der Astra-Fahrer die Vorfahrt des Vectra-Fahrers und fuhr in den Einmündungsbereich ein.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Verletzt wurde durch diesen Zusammenstoß niemand. Es enstand ein Gesamtschaden von ca. 13.000 DM.

Verkehrsunfall mit Personen-/Sachschaden, Samstag, 11.11.2000, 19:46

Zur o.a. Zeit wartet die 56jährige Passatfahrerin verkehrsbedingt an der Ampel Willy-Brandt-Ring/Mülheimer Straße, um nach links auf die Mülheimer Straße abzubiegen.

Eine 42jährige Peugeot-Fahrerin bemerkt den wartenden Passat zu spät und fährt diesem auf.

Durch den Zusammenstoß verletzt sich die 22jährige Beifahrerin im Passat leicht. An den Fahrzeugen entsteht ein Gesamtschaden von ca. 8000,- DM.


Am 10.11.00 um 8.23 h befuhr ein 33jähriger Lkw-Fahrer die Ahrstr. in Bürrig Richtung Overfeldweg. An der Kreuzung Moselstraße sah er von die von rechts kommende 34-jährige Pkw-Fahrerin und dachte, dass sie anhalten würde. Die Pkw-Fahrerin setzte ihre Fahrt aber fort, so dass es zur Kollision der Fahrzeuge kam. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen on Höhe von DM 10.000


Am 10.11.00 um 8:49 h befuhr ein 68-jähriger Radfahrer die Robert-Blum-Str. verbotswidrig auf dem linken Radweg. Während er die Einmündung Karl-Ulitzka-Str. passierte, stieß eine aus der Karl-Ulitzka-Str. kommende 44-jährige Pkw-Fahrerin beim Abbiegen mit dem Radfahrer zusammen. Der Radfahrer hatte das Glück, unverletzt zu bleiben, das Fahrrad hatte danach aber vorne und hinten eine Acht.


Am 10.11.00 um 12:15 h ereignete sich zwischen zwie 27-jährigen Pkw-Fahrern ein Verkehrsunfall auf der Kreuzung Borsig-/Feld-/Quettinger Str. Beim Linksabbiegen hatte der eine den entgegenkommenden anderen übersehen. Der Gesamtschaden an den Pkw beträgt 10.000.


Zwei rückwärts fahrende Pkw stießen am 10.11.00 um 13:35 auf der Kantstr. zusammen. Ein 62jähriger und ein 55jähriger hatten einander zu spät bemerkt. Dabei entstand Sachschaden an den Pkw in Höhe von DM 12.000.


Am 10.11.00 um 11:15 h verursachte ein 44-jähriger Lkw-Fahrer beim Vorbeifahren an einer Werbetafel der Fa. Plus auf der Kölner Str. einen Schaden in Höhe von DM 3.000. Obwohl er nach eigenen Angaben den Schaden bemerkt hatte, setzt er seine Fahrt fort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte er später durch die Polizei ermittelt werden.


Im Zeitraum zwischen dem 10.10.00, 15:00 und dem 11.11.00, 13:00 wurde auf der Straße Wiebertshof in Lev-Steinbüchel ein VW-Bulli auf der linken Fahrzeugseite beschädigt, ohne dass eine Schadensregulierung von seiten des Verursachers eingeleitet wurde.

Im Zeitraum vom 10.11.00, 17:00 h bis 11.11.00 11:00 wurde auf der Straße im Mühlenfeld in Lev-Bürrig ein VW Polo an der Fahrertür beschädigt. Auch hier meldete sich der Unfallverursacher bisher nicht.

Fü die beiden letzten Verkehrsunfälle konnte der Verursacher bisher noch nicht ermittelt werden. Für Hinweise bitte unter 0214/377-0 melden.


Am 11.10.00 um 16:59 h befuhren ein 23-jähriger Golf-Fahrer sowie ein 18-jähriger Ford-Fahrer hintereinander zunächst die Küppersteger Str. und im weiteren Verlauf die Straße Am alten Schafstall. Da die beiden sich offensichtlich nicht über die dort zu fahrende Geschwindigkeit eins waren, setzte der Golf-Fahrer, der zuvor sehr dicht aufgefahren war und erst zurückgesetzt hatte, um dem Ford-Fahrer zu folgen, zum Überholen an. Dabei rammten die beiden Pkw zusammen und es entstand leichter Sachschaden. Der genaue Ablauf dieses Scharmützels konnte während der Unfallaufnahme nicht geklärt werden, fest steht aber wohl, dass beide aufgrund eigensüchtiger Motive die Gefahr eines Verkehrsunfalls herbeigeführt haben. Daher wurden die Führerscheine beider Pkw-Fahrer beschlagnahmt.

Ebenfalls seinen Führerschein und später ein wenig Blut verlor ein 81-jähriger Pkw-Fahrer, nachdem er am 11.11.00 um 19:21 h die Robert-Koch-Str. befahren hatte und bei einer Kontrolle in seiner Atemluft eine Alkoholkonzentration in Höhe von etwa 1,34 Promille festgestellt worden war.

Drei andere Pkw-Fahrer hatten mehr Glück. Bei Ihnen wurden bei Kontrollen Atemalkoholwerte von mehr als 0,25mg/l bzw. mehr als 0,4 mg/l festgestellt. Sie erwartet nur eine eine Ordnungswidrigkeitsanzeige und ein Fahrverbot.


Im Berichtszeitraum (Freitag morgen bis Sonntag morgen) ereigneten sich 6 weitere Unfälle im Bereich der Polizeidirektion Süd mit geringem Sachschaden sowie füf Verkehrsunfälle mit kleinerem Sachschaden.
Ort aus dem Stadtführer: Bürrig
Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.167

Meldungen Blättern i
Meldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen


Neuer Rekord: Über 1,4 Millionen Radfahrende in Leverkusen gezählt

Neuer Rekord: Über 1,4 Millionen Radfahrende in Leverkusen gezählt

Im Jahr 2025 haben die Fahrradzählstellen in Leverkusen einen neuen Höchstwert erreicht: Insgesamt wurden 1.425.542 Radfahrende gezählt, was eine deutliche Steigerung zum Vorjahr darstellt und die wachsende Bedeutung des Radverkehrs in Leverkusen unterstreicht. Die vier Fahrradzählstellen im Stadtgebiet von Leverkusen verzeichneten im vergangenen Jahr einen neuen Rekord an gezählten Fahrrädern. Nach den 1.388.867 Zählungen im Jahr 2024 stieg die Zahl bis zum 31. Dezember 2025 auf insge

31.01.2026

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Die Stadt Leverkusen empfiehlt die Nutzung des Nahverkehrs. Wie zu Heimspielen üblich, stehen den Fans auch für diese Begegnung bewährte Transportoptionen zur Verfügung. Dazu zählen die Pendelbusse vom Parkplatz Otto-Bayer-Straße, spezielle Stadtteilbusse sowie die üblichen Busverbindungen. ## Pendelbusse vom Parkplatz Otto-Bayer-Straße Für Besucher, die mit dem Pkw aus dem Kölner Stadtgebiet anreisen, steht der Pendelbusparkplatz an der Otto-Bayer-Straße, nahe der S-Bahn-Statio

27.01.2026

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

In der kommenden Woche vom 26.01.2026 bis 01.02.2026 finden folgende Geschwindigkeitskontrollen statt.Montag 26.01.2026 Altenberger Str., An der Steinrütsch, Fixheider Str., Heinrich-Lübke-Str., Hitdorfer Str., Kreuzbroicher Str., Langenfelder Str., Ligusterweg, Rathenaustr., Ringstr., Solinger Str., Von-Knoeringen-Str. Dienstag 27.01.2026 Alkenrather Str., Altenberger Str.,

24.01.2026

Geduldsprobe für Pendler: Generalsanierung zwischen Köln und Wuppertal gestartet – Das ändert sich in Leverkusen

Geduldsprobe für Pendler: Generalsanierung zwischen Köln und Wuppertal gestartet – Das ändert sich in Leverkusen

Der Startschuss für eines der größten Bauprojekte der Region ist gefallen: Seit den Abendstunden des 6. Februar 2026 wird die wichtige Bahnstrecke zwischen Köln, Wuppertal und Hagen generalsaniert. Für Leverkusen bedeutet das fünf Monate lang massive Einschränkungen im Regionalverkehr, aber auch die Aussicht auf modernere Infrastruktur. Die Deutsche Bahn (DB InfraGO) hat am Freitagnachmittag in Wuppertal den offiziellen Beginn der Arbeiten verkündet. Bis zum **10. Juli 2026** wird die

08.02.2026

BAYER GIANTS Leverkusen beenden Niederlagenserie mit Heimsieg

BAYER GIANTS Leverkusen beenden Niederlagenserie mit Heimsieg

Nach zwölf Niederlagen in Folge haben die BAYER GIANTS Leverkusen einen deutlichen Heimsieg eingefahren. In der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA 2025/26 bezwangen die Leverkusener den BBC Bayreuth in der Ostermann-Arena mit 99:65. Damit brechen die Farbenstädter den Bann und feiern ihren fünften Saisonerfolg. ### Dominanter Auftritt in der Ostermann-Arena Vor 1.446 Zuschauern starteten die BAYER GIANTS Leverkusen konzentriert in die Begegnung und signalisierten von Beginn an, dass s

27.01.2026

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

In der kommenden Woche vom 02.02.2026 bis 08.02.2026 finden folgende Geschwindigkeitskontrollen statt.Montag 02.02.2026 Am Weidenbusch, An der Dingbank, Auf der Grieße, Bergische Landstr., Düsseldorfer Str., Felderstr., Gezelinallee, Karl-Carstens-Ring, Kolberger Str., Maurinusstr., Nobelstr., Odenthaler Str., Rolandstr., Unterstr., Willy- Brandt-Ring, Wupperstr. Dienstag 03.

31.01.2026

Verkehrsunfall Raoul-Wallenberg-Straße

Verkehrsunfall Raoul-Wallenberg-Straße

Leverkusen (ots) - Am 30.01.2026 wurde die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen um 17:10 Uhr über einen Verkehrsunfall zwischen drei Fahrzeugen und Verletzten auf der Raoul-Wallenberg-Straße informiert. Durch die Leitstelle wurden umgehend Kräfte beider Berufsfeuerwehrwachen sowie des Rettungsdienstes alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Kräfte wurde ein Verkehrsunfall zwischen drei PKW festgestellt. Insgesamt wurden 3 Personen verletzt. Alle verletzten wurden durch den Rettungsdienst ver

30.01.2026

Opladener Wochenmarkt findet auch an Weiberfastnacht 2026 statt

Opladener Wochenmarkt findet auch an Weiberfastnacht 2026 statt

Trotz des ausgelassenen Karnevalstreibens und eines großen Festzeltes auf dem Marktplatz öffnet der Opladener Wochenmarkt am Donnerstag, den 12. Februar 2026, seine Stände wie gewohnt. Leverkusenerinnen und Leverkusener können sich auch an Weiberfastnacht auf das vielfältige Angebot frischer und regionaler Produkte freuen. ### Karneval trifft Markttreiben in Opladen Der 12. Februar 2026 markiert im Rheinland traditionell den Beginn der heißen Phase des Karnevals mit Weiberfastnacht.

06.02.2026

Leverkusen: Anmeldung für Putzaktion „WIR für unsere Stadt“ 2026 startet

Leverkusen: Anmeldung für Putzaktion „WIR für unsere Stadt“ 2026 startet

Die jährliche Putzaktion „WIR für unsere Stadt“ in Leverkusen ruft Leverkusenerinnen und Leverkusener erneut zum gemeinsamen Aufräumen auf. Vom 12. bis 14. März 2026 sind Vereine, Firmen, Initiativen und Privatpersonen eingeladen, aktiv gegen wilden Müll vorzugehen. Der zentrale Putztag ist Samstag, der 14. März 2026, doch auch am Donnerstag, 12. März, oder Freitag, 13. März 2026, kann bereits gesammelt werden. Anmeldungen sind ab sofort möglich. ### Früherer Start für bessere

26.01.2026

POL-K: 260129-3-K/ME Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Mettmann nach Diebstahl und EC-Karten-Betrug

POL-K: 260129-3-K/ME Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Mettmann nach Diebstahl und EC-Karten-Betrug

Köln (ots) - Pressemeldung der Polizei Mettmann: Die Kreispolizeibehörde Mettmann wendet sich nach einem Taschendiebstahl mit anschließendem EC-Kartenbetrug mit Fotos zweier Tatverdächtiger an die Öffentlichkeit und bittet um Hinweise. Folgendes war geschehen: Bereits am 15. Oktober 2025 entwendeten bislang noch unbekannte Täter einem 55 Jahre alten Kölner in einer Gaststätte in Köln-Mülheim das Portemonnaie. Noch am gleichen Abend wurden dann mit der Debitkarte mehrere Verfügung

29.01.2026