Verkehrsunfälle und ähnliches


Archivmeldung aus dem Jahr 2002
Veröffentlicht: 03.11.2002 // Quelle: Polizei

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung mit anschließender Flucht am 01.11.02, gegen 03:00 Uhr in Schlebusch, Herbert-Wehner-Str.

Am 01.11.02, gegen 9:50 Uhr wurde die Polizei Leverkusen von einem Taxifahrer über einen 59-jährigen Mann in Kenntnis gesetzt, den er soeben zu einem stark beschädigten PKW gebracht habe und der nun, offensichtlich auch stark unter Alkoholeinwirkung stehend, mit diesem PKW davon fahren wolle. Der Mann äußerte den Beamten gegenüber, nach mehrfachem Zögern, daß er mit seinem PKW in der vergangenen Nacht gegen 03:00 Uhr morgens, nach Hause fahren wollte, nachdem er zuvor allerdings einiges an alkoholischen Getränken zu sich genommen hatte. Dabei sei er dann irgendwo im Bereich Schlebusch "gegen gefahren". Da er die Unfallörtlichkeit nicht benennen konnte, wurde zusammen mit den Beamten "gesucht". Fündig wurde man dann an der Einmündung Herbert-Wehner-Straße/Andreasstr., wo Lacksplitter, Teile eines Stoßfängers, Glasscherben etc. an einem beschädigten Laternenmast gefunden wurden. Dem 59-jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Verkehrsunfall mit Personenschaden am 02.11.02, 10:30 Uhr; Gustav-Heinemann-Str./Marie-Curie-Straße

Zur Unfallzeit beabsichtigte ein 77-jähriger Leverkusener verbotswidrig von der Marie-Curie-Straße nach links auf die Gustav-Heinemann-Str. in Richtung Konrad-Adenauer-Platz befuhr. In diesem PKW wurde bei dem Zusammenstoß der PKW eine Beifahrin leicht verletzt. Der 77-jährige gab als Unfallgrund an, daß er sich dort nicht auskennen würde.

Rasender Mofafahrer

Am Samstag, 02.11.02 kam gegen 20:50 Uhr einer Streifenwagenbesatzung ein Motorroller ohne Licht auf der Haberstraße in Manfort entgegen.
Der Fahrer nebst Sozia wurde zum Anhalten aufgefordert.
Diese flüchteten statt dessen über die Manforter Straße. Ein aufmerksamer Zeuge zeigte den Beamtern die Fluchtrichtung der beiden. Diese hatten auf dem Parkplatz des Manforter Friedhofs den Roller und ihre Helme weggeworfen und waren zu Fuß flüchtig. Beide konnten im unmittelbaren Nahbereich angetroffen werden.
Der Grund für die Flucht war schnell klar: Der Fahrer hatte keinen Führerschein. Außerdem war der Mofaroller frisiert.
Eine anschließende Überprüfung des Mofas auf dem Gelände des Polizeipräsidiums versetzte die routinierten Beamten in höchstes Erstaunen: Mit dem mobilen Rollenprüfstand wurde ein Höchstgeschwindigkeit von 119 km/h ermittelt!
Der Roller wurde sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft wird sich nun mit diesem Fall befassen.

Fahrt unter Drogen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag fiel einer Streifenwagenbesatzung ein PKW auf dem Parkplatz unter der Stelze auf.
Der Fahrer konnte sich offensichtlich nicht für eine Parktasche entscheiden. Bei der anschließenden Überprüfung wurden vier junge Männer im PKW angetroffen. Einer versuchte noch vergeblich, zwei Tüten mit Haschisch in den Sitzpolstern zu verstecken.
Im Laufe der Kontrolle klagte der 19-jährige Fahrer plötzlich über Schwindelanfälle. Ursache hierfür sei das vorherige schwere Essen.
Im weiteren Verlauf verstrickte er sich immer mehr in Widersprüche. Schließlich gab er zu, im Verlauf des Samstags einen "dicken Joint" geraucht zu haben.
Ihm wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Im Ergebnis wird sich dann entscheiden, ob er seinen Führerschein behalten darf.
Gegen den Mitfahrer wurde eine Strafanzeige wegen Drogenbesitzes erstattet.

Verkehrsunfall mit Personenschaden unter Alkoholeinfluß, 02.11.2002

Am Morgen des 02.11.2002 befuhr ein 21jähriger Fahrzeugführer den Kreisverkehr des Berliner Platzes. Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr auf die Bonner Straße verlor der Fahrer die Gewalt über seinen PKW. Das Fahrzeug brach aus, drehte sich um die eigene Achse, und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß der PKW mit einem entgegenkommenden Kleintransporter zusammen. Danach raste der PKW über einen 9 Meter breiten Grüstreifen. Ers eine Mauer konnte den PKW des 21jährigen zum Stehen bringen.
Der Fahrer des Kleintransporters verletzte sich leicht. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Da der Unfallverursacher offensichtlich unter Alkoholeinfluß stand, mußte er - auf Anordnung der Polizei - die Entnahme einer Blutprobe über sich ergehen lassen.

Verkehrsunfall mit Personenschaden, 02.11.2002

Ein 69jähriger PKW-Fahrer wollte von der Straße Zur Alten Fabrik nach links in die Pommerstraße einbiegen. Um die Einmündung besser einsehen zu können, fuhr er mit der Front seines PKW in den Einmündungsbereich hinein. Hierbei übersah er einen Motorroller, der die Pommernstraße in Richtung Lützenkirchen befuhr. Der Fahrer des Rollers bremste stark ab, kam jedoch auf der regennassen Fahrbahn ins Rutschen und stürzte zu Boden. Dabei verletzte er sich leicht.

Verkehrsunfall mit Personenschaden, 02.11.2002

Ein 80jähriger PKW-Fahrer befuhr die Straße in Holzhausen in Richtung Opladen. Aus bislang ungeklärten Gründen fuhr er gegen einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Fahrzeugverband (Zugmaschine mit Anhänger). Der PKW-Fahrer und des Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

Verkehrsunfall mit Unfallflucht, 03.11.2002

Beim Auffahren vom Overfeldweg auf den Europaring beachtete ein bislang unbekannter PKW-Fahrer weder die dort auf der Fahrbahn befindliche durchgezogene Linie, noch eine auf dem Europaring in Richtung Opladen fahrende PKW-Fahrerin. Diese mußte nach links ausweisen, um einen Zusammenstoß mit dem Auffahrenden zu verhindern. Hierbei stieß sie jedoch gegen einen weiteren PKW, der auf dem linken Fahrstreifen des Europarings ebenfalls in Richtung Opladen fuhr. Die beiden PKW wurden leicht beschädigt.
Die Ermittlungen nach dem Verursacher dauern an.
Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.542

Meldungen Blättern i
Meldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen


Rekordbeteiligung beim STADTRADELN Leverkusen 2025: Über 500.000 Kilometer geradelt

Rekordbeteiligung beim STADTRADELN Leverkusen 2025: Über 500.000 Kilometer geradelt

Leverkusen feiert ein historisches Ergebnis beim STADTRADELN 2025. Erstmals überschritten die Teilnehmer die Marke von einer halben Million geradelter Kilometer, was eine deutliche Steigerung zum Vorjahr bedeutet und einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leistet. Bürgermeister Bernhard Marewski ehrte die siegreichen Teams in verschiedenen Kategorien bei einer feierlichen Siegerehrung. ### Historischer Rekord und aktiver Klimaschutz Drei Wochen lang im Juni wurde in Leverkusen kräftig

31.10.2025

Verkehrsunfall Westring

Verkehrsunfall Westring

Leverkusen (ots) - Um 22:02 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen durch einen Anrufer über einen Verkehrsunfall auf dem Westring in Fachrichtung Rheindorf alarmiert. Zeitgleich ging ein Notruf über das automatische Notrufsystem eines I-Phones bei der Leitstelle Leverkusen ein. Laut Anrufer ist ein PKW in Fahrtrichtung Rheindorf von der Fahrbahn abgekommen. Der Fahrer des Fahrzeugs ist eingeklemmt und augenscheinlich schwer verletzt. Umgehend alarmierte die Leitstelle der Feuerweh

28.10.2025

Opladener Geschichtsverein: Renate Blum geehrt, Gutbier als Vorsitzender bestätigt

Opladener Geschichtsverein: Renate Blum geehrt, Gutbier als Vorsitzender bestätigt

Der Opladener Geschichtsverein von 1979 e.V. Leverkusen hat bei seiner Jahreshauptversammlung in der Villa Römer wichtige Weichen für die kommenden Jahre gestellt. Neben einer umfassenden Neuaufstellung des Vorstands wurde Renate Blum für ihr jahrzehntelanges Engagement zur Ehrengeschäftsführerin ernannt, während der Gründer und langjährige Vorsitzende Michael D. Gutbier in seinem Amt bestätigt wurde. In einer gut besuchten Jahreshauptversammlung am Freitagabend in der historischen V

09.11.2025

22-Jähriger von Auto erfasst und tödlich verletzt - Zeugensuche

22-Jähriger von Auto erfasst und tödlich verletzt - Zeugensuche

Köln (ots) - Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt: In Leverkusen ist ein mutmaßlich stark alkoholisierter Fußgänger (22) am Sonntagabend (9. November) auf dem Dhünnberg in Höhe der Parkhaus-Ausfahrt des Klinikums von einem Auto erfasst worden. Rettungskräfte brachten den 22-Jährigen in eine Klinik, wo er wenig später seinen schwersten Kopfverletzungen erlag. Der 60 Jahre alten Hyundai-Fahrer erlitt einen Schock. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam sicherte die Spuren vor Ort

10.11.2025

Polizei Köln beteiligt sich an landesweiter Aktionswoche - Sicherheit von Fußgängern im Fokus

Polizei Köln beteiligt sich an landesweiter Aktionswoche - Sicherheit von Fußgängern im Fokus

Köln (ots) - Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt auch das Risiko für Fußgänger, die zu den ungeschützten Verkehrsteilnehmern gehören. Allein im laufenden Jahr haben Polizisten über 500 Verkehrsunfälle mit Fußgängerinnen und Fußgängern aufgenommen - vier Menschen verloren ihr Leben, mehr als 450 wurden verletzt. Die Polizei Köln beteiligt sich daher ab Dienstag (28. Oktober) an der landesweiten Aktionswoche zur Erhöhung der Sicherheit von Fußgängern. Besonders kritisch si

27.10.2025

OGV ehrt vier Persönlichkeiten zum 50. Stadtjubiläum Leverkusens

OGV ehrt vier Persönlichkeiten zum 50. Stadtjubiläum Leverkusens

Der Opladener Geschichtsverein (OGV) hat in einem festlichen Rahmen im Schloss Morsbroich das 50-jährige Stadtjubiläum Leverkusens gefeiert und dabei vier Personen sowie eine Projektgruppe für ihr herausragendes Engagement um die lokale Stadtgeschichte ausgezeichnet. Unter dem prächtigen Kronleuchter im Spiegelsaal von Schloss Morsbroich versammelten sich am Freitagabend 70 geladene Gäste, um mit dem Opladener Geschichtsverein von 1979 e.V. Leverkusen (OGV) das 50-jährige Stadtjubiläum

02.11.2025

POL-ME: 42-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt - 2511039

POL-ME: 42-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt - 2511039

Monheim am Rhein (ots) - Am Montag, 10. November 2025, ist eine 42 Jahre alte Leverkusenerin bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Folgendes war nach dem derzeitigen Stand der Unfallermittlungen geschehen: Gegen 8:30 Uhr fuhr ein 71 Jahre alter Monheimer mit seinem VW Golf über die Opladener Straße in Richtung Langenfeld. Auf Höhe der zweispurigen Kreuzung mit der Baumberger Chaussee soll er dann mit seinem Auto unvermittelt und ohne auf den weiteren Verkehr zu achten von der

10.11.2025

POL-K: 251025-3-K Polizei Köln wendet sich an Kinder und Enkel - Betrugsabwehr ist eine Familienangelegenheit

POL-K: 251025-3-K Polizei Köln wendet sich an Kinder und Enkel - Betrugsabwehr ist eine Familienangelegenheit

Köln (ots) - Die Polizei Köln verzeichnet nahezu täglich Betrügereien durch falsche Polizeibeamte oder falsche Bankangestellte im Kölner und Leverkusener Stadtgebiet. Allein im vergangenen Jahr gab es mehr als 1.000 vollendete Fälle mit Millionenschäden, die in Einzelfällen bereits in die Zehntausende gehen. Ralf Braun vom zuständigen Fachkommissariat 25: "Wir werden nicht müde, darauf hinzuweisen, wie schnell man durch bewusst von Tätern hervorgerufenen Stress Opfer von TrickbetrÃ

27.10.2025

„Literatur trifft Zither“: VHS Leverkusen lädt zu einem besonderen Abend ein

„Literatur trifft Zither“: VHS Leverkusen lädt zu einem besonderen Abend ein

Die vhs Leverkusen setzt am 14. November 2025 um 19:00 Uhr ihre beliebte und erfolgreiche Veranstaltungsreihe „Literatur trifft…“ fort. Dieses Mal dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf eine ganz besondere musikalische Begleitung freuen, denn die Lesung der Autorin Anke Ricklefs wird von den Klängen einer Zither untermalt. Ein weiterer Höhepunkt ist der Veranstaltungsort, das „Kaminwerk 260°“. ### Ein Dialog zwischen Wort und Klang Während frühere Ausgaben der Reihe

27.10.2025

Mutmaßlicher Dealer festgenommen - Polizei stellt scharfe Schusswaffe und Drogen sicher

Mutmaßlicher Dealer festgenommen - Polizei stellt scharfe Schusswaffe und Drogen sicher

Köln (ots) - Bezug zu den Pressemeldungen Ziffer 3 vom 18. August 2025 und Ziffer 2 vom 10. Oktober https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/6099084 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/6135495 Nach einer riskanten Flucht durch Köln-Flittard und Kalk hat die Polizei am Mittwochmittag (5. November) einen 32 Jahre alten Mann festgenommen, gegen den bereits seit Mitte 2025 wegen Drogendelikten im größeren Stil ermittelt wird. In seinem Auto fanden die Polizisten eine durchge

06.11.2025