Trotz starker Mannschaftsleistung reicht es nicht zum Sieg

Meisterschaftsspiel DJK Leverkusen gegen Pulheimer SC

Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 18.11.2013 // Quelle: DJK Leverkusen

Am 16.11.2013 fuhren der Tabellenvierte, die Damen vom DJK Leverkusen, nach Pulheim, um sich trotz geschwächtem Kader gegen den Tabellenzweiten zu behaupten. Die ersten Minuten gingen auch direkt sehr intensiv und schnell los. Die Tore blieben jedoch zu Anfang aus, sodass nach fünf Minuten erst ein 1:1 zu verzeichnen war. Durch schnelle Tempogegenstöße und teilweise großen Lücken in der Pulheimer Abwehr, nutzten die Gäste ihre Chancen allerdings gut aus und zogen zwischenzeitlich mit 9:4 weg. Mit geschickten Kreisanspielen verhinderten die Damen aus Pulheim jedoch, dass der Abstand zur Halbzeit noch größer wurde, sodass der DJK mit 11:7 in die Pause ging.
Aus der Kabine kam eine geschlossene und motivierte Mannschaft aus Leverkusen, die ihren Vorsprung weiter ausbauen konnte. Bei einem Spielstand von 15:10 ließen die Kräfte allerdings langsam nach, wodurch die Gastgeberinnen ihre Stärken ausspielen konnten und erstmalig mit 15:16 in Führung gehen konnten. Den geringen Abstand konnten die in den letzten Minuten in Unterzahl spielenden Damen der DJK Leverkusen nicht mehr aufholen und musste sich am Ende mit 17:21 geschlagen geben. Die Leistung der Mannschaft war dennoch bemerkenswert und so konnte auch Trainer Jürgen Schülter ein positives Statement verkünden: „Ich bin schon verdammt stolz auf die Truppe, nachdem was alles passiert ist, haben sie sich super präsentiert.“
DJK: Kostorz (Tor) – Coenen (8), Baklouti (3), Jeuk (2), Busch (2), N. Menyhert (1), Kowalik (1), Mazurkiewicz, Brucato
Nächstes Spiel: Heimspiel gegen VfL Bardenberg, 01.12.2013, 17:00 Uhr, von-Diergardt-Str., 51375 Leverkusen (Freiherr-vom-Stein-Gymnasium)


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.775

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "DJK Leverkusen"


Top 10 Artikel

der letzten 4 Wochen

Platz 1 / 627 Aufrufe

Leverkusen: Städtische Erzieherinnen und Erzieher erhalten ab Juli mehr Gehalt - Stadt beschließt einheitliche Höhergruppierung

lesen

Platz 2 / 571 Aufrufe

Warnstreik im ÖPNV: wupsi am Donnerstag, den 15.02.2024 ganztägig bestreikt

lesen

Platz 3 / 565 Aufrufe

Leverkusen: Vermisste 16-Jährige - Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Gütersloh

lesen

Platz 4 / 562 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 5 / 476 Aufrufe

Unaufhaltsame BAYER GIANTS Leverkusen: Siegreich trotz Herausforderungen in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB 2023/24

lesen

Platz 6 / 475 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 7 / 475 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 8 / 475 Aufrufe

Änderungen der Abfuhrtermine in Leverkusen während der Rosenmontagswoche

lesen

Platz 9 / 475 Aufrufe

GIANTS und Currenta: Gemeinsam für den Standort Leverkusen

lesen

Platz 10 / 475 Aufrufe

Leverkusen: Nur noch eingeschränkte Verzehrempfehlung in der Opladener Neustadt

lesen