Straßeninstandsetzungsarbeiten in den Sommerferien


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 12.07.2005 // Quelle: Stadtverwaltung

Voraussichtlich ab Montag, 18. Juli, werden im Rahmen des vom Rat beschlossenen Instandsetzungskonzeptes die Arbeiten in der Straße Am Neuenhof zwischen der Windthorststraße und der Marienburger Straße beginnen.

Die Fahrbahnschäden in diesem Bereich sind zahlreich. Zum einen ist die Fahrbahndecke in erheblichen Flächen ausgemagert, das heißt, dass sich das Bindemittel an der Oberfläche im Laufe der Jahre aufgelöst hat, so dass die Kornanteile untereinander keine Verbindung haben. Außerdem gibt es eine Vielzahl von Flickstellen und somit auch Nahtstellen, die beseitigt werden müssen.

Des Weiteren gibt es größere Risse bzw. feine Netzrisse, in die Wasser eingedrungen ist, so dass Frostaufbrüche entstanden sind.

Teilweise ist die Fahrbahn auch durch Setzungen geschädigt, die ebenfalls zu beheben sind.

Generell wird durch das Aufbringen einer neuen Deckschicht verhindert, dass weiterhin Wasser in die teilweise offenen Stellen eindringen und größere Folgeschäden verursachen kann. Ein weitaus teurerer Vollausbau kann somit verhindert werden.

Während der Bauzeit kann die Straße Am Neuenhof weiterhin in beide Richtungen befahren werden. Kleinere Behinderungen sind allerdings nicht auszuschließen.

Für die Anwohner wird während der Maßnahme mit Beschränkungen bezüglich des Parkens und unter Umständen auch bezüglich der Zufahrt zum Grundstück zu rechnen sein. Hierfür bitten die Technischen Betriebe Leverkusen um Verständnis.

Ebenfalls in der 29. Kalenderwoche beginnen Sanierungsarbeiten an drei Bushaltestellen im Stadtgebiet. Dieses sind:

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.928

Meldungen Blättern i
Meldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen