Die Stadtverwaltung Leverkusen hat eine neue Arbeitgebermarke entwickelt. Unter dem Motto „Mein Beitrag. Meine Stadt.“ präsentiert sich die Verwaltung zukünftig, um ihre Identität als Arbeitgeberin zu schärfen und ihre Attraktivität für jetzige und künftige Mitarbeitende zu sichern und auszubauen. Dieses Ergebnis ist Frucht eines fast zweijährigen, intensiven Prozesses, an dem zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mitgewirkt haben.
Im Mittelpunkt dieses Entwicklungsprozesses standen zentrale Fragen, die für die Positionierung der Stadt als Arbeitgeberin entscheidend sind: Wofür steht die Stadtverwaltung Leverkusen als Arbeitgeberin? Was macht sie aus? Und wie gelingt es ihr, auch in Zukunft eine attraktive Arbeitgeberin zu bleiben und sich den Herausforderungen der Arbeitswelt erfolgreich zu stellen? Diese Fragen bewegten die Beteiligten während der gesamten Projektlaufzeit.
Die Entwicklung der neuen Arbeitgebermarke war nach Angaben der Stadtverwaltung eine „intensive Teamarbeit“. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen haben sich über einen Zeitraum von nahezu zwei Jahren engagiert eingebracht und, wie es heißt, „viel Herzblut investiert“, um die Stärken und Werte der Stadtverwaltung als Arbeitgeberin herauszuarbeiten. Das nun vorliegende Ergebnis soll die Stadt Leverkusen als moderne und verlässliche Arbeitgeberin positionieren und so auch im Wettbewerb um Fachkräfte ein klares Profil zeigen.