Die Technischen Betriebe Leverkusen (TBL) demontieren in den kommenden Tagen an verschiedenen Standorten im Stadtgebiet Beleuchtungsmasten. Die Arbeiten finden vom 10. November 2024 bis voraussichtlich 17. November 2024 statt.
Für die Arbeiten müssen die TBL einen Kran aufstellen. Dies führt zu mehreren Sperrungen im Stadtgebiet, die zeitlich und örtlich begrenzt sind. So wird die Rathenaustraße in Höhe der Hausnummer 70 (ab Friedlieb-Ferdinand-Runge-Straße) und dem Kreisverkehr Heinrich-von-Stephan-Straße in Fahrtrichtung Wiesdorf am 10. und 17. November, jeweils von 7:00 bis 20:00 Uhr, für den Verkehr gesperrt.
Auch der Kreuzungsbereich Hardenbergstraße in Höhe der Hausnummer 90 und Alte Landstraße 1 bis 3 wird am 11. November von 7:00 bis 20:00 Uhr gesperrt. Die Zufahrt zur Straße Am Neuenhof ist dann ebenfalls nicht möglich.
Weiterhin wird die Zufahrt zur Olof-Palme-Straße sowie die Zufahrt auf den Europaring in Fahrtrichtung Opladen vom 12. November 7:00 Uhr bis zum 14. November 7:00 Uhr gesperrt.
Am 14. November von 7:00 Uhr bis zum 15. November 7:00 Uhr ist eine weitere Kranaufstellung auf dem Europaring in Höhe der Ausfahrt - von der Olof-Palme-Straße kommend in Fahrtrichtung Opladen - zur Demontage erforderlich. Hierfür wird der Zubringer zum Europaring in Fahrtrichtung Opladen gesperrt.
Für alle Sperrungen sind Umleitungen eingerichtet, die ausgeschildert sind. Die Verkehrsführung wurde zwischen der Baustellenkoordination, der Feuerwehr Leverkusen, der Wupsi GmbH sowie der Polizei Köln abgestimmt.
Die TBL bitten um Verständnis für die anstehenden Arbeiten und die damit einhergehenden Behinderungen.