Die Stadtbibliothek Leverkusen verwandelt sich ab dem 27. November in eine Galerie für Tiermotive. Unter dem Titel „Tierisches – Momente von Glück, Freude & Magie“ präsentiert die Einrichtung Werke der Künstlerin Ingeborg Saes.
Von Katzen bis Schneeleoparden
Die Künstlerin, die selbst eine große Liebe zu Tieren hegt, insbesondere zu Katzen, fängt in ihren Werken die Schönheit der Tierwelt in verschiedenen Techniken ein: Aquarell, Pastellkreide, Acryl und Öl. Mal realistisch, mal abstrakt, entstehen so einzigartige Bilder von Tieren, Landschaften, Blumen und Wellen.
Neben ihrer Kunst engagiert sich Ingeborg Saes auch für den Tierschutz. Regelmäßig stellt sie ihre Werke für Versteigerungen zur Verfügung, um den Schutz der Tiere zu unterstützen. Ein besonderes Anliegen ist ihr der Schutz der Schneeleoparden. Jedes Jahr nimmt sie am Kunstwettbewerb der Organisation „Snow Leopard Conservancy“ in den USA teil und hat mit ihren Werken bereits mehrmals das Finale erreicht.
Vernissage und Ausstellungsdauer
Die Vernissage der Ausstellung findet am Donnerstag, 28. November, um 17 Uhr in der Hauptstelle der
Stadtbibliothek statt. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Ausstellung ist vom 27. November 2024 bis 9. Januar 2025 während der Öffnungszeiten der
Stadtbibliothek,
Friedrich-Ebert-Platz 3d, zugänglich: Dienstags bis freitags von 10 bis 18 Uhr sowie samstags von 11 bis 14 Uhr. Der Eintritt zur Ausstellung ist ebenfalls kostenfrei.
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der
Stadtbibliothek unter
www.stadtbibliothek-leverkusen.de.
Anschriften aus dem Artikel: Friedrich-Ebert-Platz 3d,
Friedrich-Ebert-Platz 3
Straßen aus dem Artikel: Friedrich-Ebert-Platz
Themen aus dem Artikel: Stadtbibliothek