Sechsstellige Beteiligung für Leverkusener Startup Topikon


Archivmeldung aus dem Jahr 2019
Veröffentlicht: 22.10.2019 // Quelle: Topikon

Topikon ist eine webbasierte Plattform für digitale Argumente und Meinungen. Qualitative Stimmungs- und Meinungsbilder einer Community können auf Topikon kollaborativ und effizient erfasst und geteilt werden - dabei werden Redundanzen, lange Diskussionen und unübersichtliche Beiträge vermieden.
Eine erfreuliche Neuigkeit für das Leverkusener Startup, das vor einem halben Jahr gegründet wurde: Topikon hat nun die Seed-Finanzierung erfolgreich mit einer sechsstelligen Beteiligung durch den Leverkusener Business Angel Christiane Kuhn-Haarhoff abgeschlossen.
Frau Kuhn-Haarhoff ist Geschäftsführerin der Haarhoff GmbH und gehört mit der inhabergeführten Agentur zu den Wachstumschampion 2019 (Focus Business) als auch zu „Europes fastest growing companies“ (Financial Times). Mit ihrer langjährigen Erfahrung bringt Sie eine neue Perspektive in das Startup ein: „Das Potential der skalierbaren Plattform und die flexible Anwendung für verschiedene Bereiche haben mich von Topikon überzeugt. Ich finde es klasse, den Gründer Dominik Enzenauer und das Topikon-Team als Sparring-Partner im Marketing-Bereich zu begleiten, und meine Erfahrungen mit einem innovativen Startup aus Leverkusen zu teilen.“
Topikon sitzt im Probierwerk Leverkusen und wurde durch das NRW-Gründerstipendium und die Wirtschaftsförderung Leverkusen unterstützt.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.045

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern


Weitere Meldungen