Der Radweg am Rhein zwischen Leverkusen-Wiesdorf und -Rheindorf wird am Dienstag (30.6.) wieder für Fußgänger und Radfahrer geöffnet. Damit ist auch die Schiffsbrücke in der Wuppermündung wieder direkt von Wiesdorf aus erreichbar.
Bedingt durch das Baufeld der neuen Leverkusener Rheinbrücke ist die Wegführung leicht verändert. Im Vorfeld der Freigabe waren Sicherungs- und Asphaltarbeiten im Baufeld nötig, da der alte Radweg durch die Bauarbeiten zum Teil entfernt wurde.
Der Radweg war für die Bauarbeiten seit Mai 2018 durchgehend gesperrt. Die Stadt Leverkusen und Straßen.NRW haben in enger Abstimmung nach der Kündigung des Bauvertrags für die Rheinbrücke hier auf eine sichere Lösung hingearbeitet, den Radweg wieder freigeben zu können. Er wird wieder gesperrt, sobald die Bauarbeiten fortgesetzt werden können. Nach jetzigem Stand wird das im Winter 2020/21 der Fall sein.
Mehr Informationen: http://www.strassen.nrw.de/de/projekte/autobahnausbau-bei-leverkusen/baufortschritt/informationen-fuer-fussgaenger-und-radfahrer.html
Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)
lesenA59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee
lesenKommenden Samstag: A1/A59: Verkehrseinschränkungen zwischen dem Kreuz Leverkusen-West und der Rheinallee
lesenÄnderungen im Bahnverkehr in Leverkusen am Samstag: Leit- und Sicherungstechnikarbeiten in Köln Hbf
lesenA1: Auftrag zum Bau des zweiten Teilbauwerks der neuen Rheinbrücke Leverkusen vergeben
lesenBrand in Leverkusen - Bürrig, Küppersteg,Rheindorf, Opladen - Automatische Warnmeldung
lesenBaustelle Borsigstraße/Fixheider Straße: Stadt interveniert bei Straßen.NRW
lesenDonnerstag und Freitag auf der A1: Engpässe im Kreuz Leverkusen-West und in Köln-Niehl
lesenSpaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien
lesen