Pro Deutschland: NRW-Landesverband mit erfahrenen politischen Aktivisten gegründet

Bezirksvertreterin Maria Demann wird im Forum zur Beisitzerin gewählt

Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 01.11.2015 // Quelle: pro Deutschland

Die Bürgerbewegung pro Deutschland hat am Samstag im Forum Leverkusen unter der Versammlungsleitung des Bundesvorsitzenden Manfred Rouhs einen eigenen Landesverband in Nordrhein-Westfalen gegründet. Dabei wurde der Kölner Ratsherr Markus Wiener einstimmig zum ersten Landesvorsitzenden gewählt. Der 39jährige Politologe, der auch stellvertretender Vorsitzender der Bürgerbewegung PRO KÖLN ist, kündigte für ganz Nordrhein-Westfalen eine seriöse patriotische Oppositionspolitik an. Erste öffentlichkeitswirksame Schwerpunktaktionen würden in Kürze in den bereits bestehenden Hochburgen der PRO-Bewegung im Rheinland, Bergischen Land und Teilen des Ruhrgebietes erfolgen.
Zum stellvertretenden Landesvorsitzenden wählte die Gründungsversammlung ebenfalls einstimmig Dr. Christoph Heger. Der pensionierte Datenschutzbeauftragte und langjährige Islamkenner aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis wird auch bei seiner Arbeit im neuen Landesvorstand den Schwerpunkt auf eine fundierte politische Islamkritik legen.
Schatzmeisterin wurde die Wuppertaler Ratsfraktionsvorsitzende Claudia Bötte, Schriftführerin die Gymnasiastin und schon jetzt bewährte PRO-Aktivistin Alina Funke. Als Beisitzer im Landesvorstand konnten sich in einer Kampfabstimmung der Bonner Bezirksvertreter Detlev Schwarz, der Hagener Stadtrat Wolfgang Schulz, die Leverkusener Bezirksvertreterin Maria Demann, der Gelsenkirchener Fraktionsgeschäftsführer Christian Schaaf, der Wuppertaler Ratsherr Gerd Wöll, der Kölner Seniorenbeauftragte Walter Staudenherz und der oberbergische Kreistagsabgeordnete Udo Schäfer durchsetzen. Präsidentin des Landesschiedsgerichtes wurde die Rechtsanwältin und PRO-KÖLN-Ratsgruppenvorsitzende Judith Wolter.
Pro Deutschland ist damit auf Anhieb ein (aus eigener Sicht) phänomenaler Start mit erfahrenen politischen Aktivisten in Nordrhein-Westfalen gelungen. Bereits jetzt kann sich der Landesverband auf eine solide dreistellige Zahl an Mitgliedern und gut zwei Dutzend gewählte kommunale Mandatsträger stützen. Pro Deutschland kooperiert dabei eng mit der kommunalen Bürgerbewegung PRO KÖLN, der Keimzelle der bundesweit bekannt gewordenen asyl- und islamkritischen PRO-Bewegung.


Zur Versammlung im Forum war leverkusen.com nicht eingeladen worden
Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Dieser Artikel wurde als Nachricht einsortiert in: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.802
Weitere Meldungen




Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 27948 Aufrufe

Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)

lesen

Platz 2 / 5722 Aufrufe

Heutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus

lesen

Platz 3 / 5475 Aufrufe

Flugplatzfest in Leverkusen mit Rundflügen, Modellflug und Kunstflug am 26. & 27. August 2023

lesen

Platz 4 / 5410 Aufrufe

A59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee

lesen

Platz 5 / 5405 Aufrufe

Verhinderter Warnstreik: trotzdem starke Einschränkungen möglich (Update: 13.05.2023; 23:47 Uhr)

lesen

Platz 6 / 3326 Aufrufe

35-Jähriger in Leverkusener Kiosk erstochen - Festnahme - Mordkommission

lesen

Platz 7 / 2054 Aufrufe

Umbau des Bahnhofs Leverkusen-Mitte: Bilder des neuen Gleises vom 03. April 2023

lesen

Platz 8 / 1302 Aufrufe

„Frühlingsfest“ und verkaufsoffener Sonntag: Straßensperrungen in Leverkusen-Wiesdorf

lesen

Platz 9 / 1242 Aufrufe

Altes Konzept neu aufgelegt: Das Chempark Mobil fährt wieder durch Leverkusen

lesen

Platz 10 / 1173 Aufrufe

Spaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien

lesen