Neuer Spielplatzflyer mit vier neuen Spielplätzen


Archivmeldung aus dem Jahr 2022
Veröffentlicht: 14.11.2022 // Quelle: Stadtverwaltung

Überarbeitet und neu gestaltet wurde der Spielplatzflyer des Fachbereichs Stadtgrün. Die 2003 zum ersten Mal erstellte und bereits vier Mal überarbeitete Übersicht über die Spielplätze in Leverkusen wurde darin auf den neuesten Stand gebracht und mit aktuellen Fotos versehen.

Die aktuelle Anzahl der Spielplätze im Leverkusener Stadtgebiet beläuft sich auf 141 Stück. Das sind vier mehr als 2017. Hinzugekommen sind:

Entsprechend wurde die Nummerierung neu vergeben und übersichtlicher angeordnet. Mitgezählt werden öffentliche Spielplätze, Generationenspielplätze, sowie Ballspielplätze/Bolzplätze. Aus dem Spielplatzflyer lässt sich sowohl diese Kategorieneinteilung herauslesen als auch die Standorte der einzelnen Plätze in den verschiedenen Stadtgebieten ermitteln.

Gedruckt ist er beim Fachbereich Stadtgrün in der Nobelstraße zu bekommen, zum Herunterladen steht er auf der Homepage der Stadt Leverkusen bereit.  https://www.leverkusen.de/leben-in-lev/familie-kinder/freizeittipps/Spielplaetze.php


Ort aus dem Stadtführer: Hitdorf
Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58
Straßen aus dem Artikel: Albertus-Magnus-Str

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 756

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen