Lützenkirchener Straße wird am 16. September zur Baustelle

08.09.2025 // Quelle: Stadtverwaltung

Automatische Zusammenfassung i

Am 16. September 2025 kommt es in Leverkusen-Lützenkirchen zu Verkehrsänderungen aufgrund von Instandsetzungsarbeiten an einem Kabelschacht auf der Lützenkirchener Straße. Zwischen 9:00 und 15:00 Uhr wird die Fahrbahn halbseitig gesperrt, jedoch bleibt der Verkehr in Richtung Lützenkirchen über die Gegenfahrbahn möglich. Autofahrer müssen mit Verzögerungen rechnen und einer Umleitung folgen, wenn sie aus Lützenkirchen nach Quettingen fahren möchten. Für Radfahrer wird eine sichere Umleitung über das Gelände der Freiwilligen Feuerwehr eingerichtet, während Fußgänger ungehindert die Gehwege nutzen können. Achten Sie auf die Beschilderung vor Ort!

Wer am Dienstag, den 16. September 2025, in Lützenkirchen mit dem Auto oder Fahrrad unterwegs ist, muss sich auf eine geänderte Verkehrsführung einstellen. Grund dafür sind notwendige Instandsetzungsarbeiten an einem Kabelschacht auf der Lützenkirchener Straße. Um die Beeinträchtigungen für den Berufsverkehr so gering wie möglich zu halten, finden die Arbeiten gezielt in der verkehrsärmeren Zeit zwischen 9:00 Uhr und voraussichtlich 15:00 Uhr statt.

Das bedeutet die Sperrung für Autofahrer


Die Baumaßnahme befindet sich auf der Lützenkirchener Straße in Höhe der Hausnummer 326, direkt im Kreuzungsbereich zur Straße „In Holzhausen“. Für die Dauer der Arbeiten wird die Fahrbahn in Richtung Lützenkirchen halbseitig gesperrt.

Für Autofahrer, die in Richtung Lützenkirchen unterwegs sind, gibt es dennoch eine gute Nachricht: Der Verkehr wird nicht komplett gestoppt, sondern gesichert auf der Gegenfahrbahn an der Baustelle vorbeigeführt. Sie können also weiterhin Ihr Ziel erreichen, sollten aber etwas mehr Zeit einplanen.

Wer aus Lützenkirchen kommt und in Richtung Quettingen fahren möchte, muss einer ausgeschilderten Umleitung folgen. Im Kreuzungsbereich „In Holzhausen“ werden die Geradeaus- und Linksabbiegespur gesperrt. Der Verkehr wird stattdessen über die Rechtsabbiegespur und dann über die Feldstraße und Quettinger Straße umgeleitet. Achten Sie hier bitte auf die entsprechende Beschilderung.

Eigene Umleitung für den Radverkehr


Auch an die Radfahrer wurde gedacht. Um ihnen eine sichere Alternative zu bieten, wird eine gesonderte Umleitung eingerichtet. Diese führt von der Lützenkirchener Straße über das Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Lützenkirchen und von dort weiter auf die Quettinger Straße.

Fußgänger nicht betroffen


Für alle, die zu Fuß unterwegs sind, ändert sich nichts. Die Gehwege sind von der Baumaßnahme nicht betroffen und können während der gesamten Zeit wie gewohnt genutzt werden.


Straßen aus dem Artikel: Lützenkirchener Str, In Holzhausen, Feldstraße, Quettinger Str, Holz

Kategorie: Verkehr
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 111

Meldungen Blättern i
Meldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen