Leverkusen, 06. März 2025 – Die diesjährige Leverkusener Buchwoche LEVliest! verspricht ein besonderes Highlight für Literaturfreunde. Vom 4. bis zum 12. April finden 70 Veranstaltungen an über 40 verschiedenen Orten in ganz Leverkusen statt. Von Schlebusch über Wiesdorf bis nach Opladen wird gelesen und vorgelesen – ein buntes Programm für jeden Geschmack.
Die Buchwoche startet am Freitag, den 4. April, um 19:30 Uhr in der Hauptstelle der Stadtbibliothek mit einem fulminanten Auftakt. Der Bestseller-Autor Volker Kutscher, bekannt für seine Krimireihe um Gereon Rath (verfilmt als „Babylon Berlin“), wird die Veranstaltung eröffnen und das dramatische Finale seiner Reihe präsentieren. Dies findet im Rahmen der „Nacht der Bibliotheken“ statt.
Die EVL unterstützt die Buchwoche als langjähriger Sponsor und bietet ihren Kunden mit der EVL-Card einen besonderen Vorteil: Zehn Prozent Rabatt auf die Tickets für die Eröffnungsveranstaltung mit Volker Kutscher. Die ermäßigten Tickets sind im EVL Kundencenter im City Point erhältlich.
„Ich freue mich über das Literaturfestival LEVliest, weil es einmal mehr zeigt, wieviel positive Energie in den Menschen steckt, die in Leverkusen leben und unsere Stadt mit Kultur bereichern“, betont Thomas Eimermacher, kaufmännischer Geschäftsführer der EVL.
Das komplette Programm der 13. Leverkusener Buchwoche LEVliest! finden Sie online unter https://www.lust-auf-leverkusen.de.