Das Leverkusener Mobilitätsprojekt "efi" hat es unter die Top 5 der innovativsten Mobilitätsprojekte in Nordrhein-Westfalen geschafft. Jetzt hat die Öffentlichkeit die Chance, durch ein Online-Voting den Gewinner des Mobilitätspreises NRW 2023 zu bestimmen.
Erstmalige Vergabe des Mobilitätspreises NRW
Der Mobilitätspreis NRW wird 2023 zum ersten Mal verliehen und stellt den ersten Mobilitätspreis eines Bundeslandes dar. Der Preis, initiiert vom Bündnis für Mobilität im Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr NRW, würdigt herausragende Mobilitätsprojekte.
Aus einem Pool von etwa 50 Bewerbern hat eine Fachjury die fünf besten Projekte für die Endrunde ausgewählt, darunter auch das Projekt "efi" aus Leverkusen.
Online-Voting bis zum 18. Dezember
Das Online-Voting ist ein entscheidender Teil des Auswahlprozesses. Interessierte können vom 27. November bis zum 18. Dezember 2023, 11 Uhr, auf der Website
www.mobilitaetspreis.nrw ihre Stimme für eines der fünf Finalprojekte abgeben.
Preisverleihung beim Mobilitätstag NRW
Verkehrsminister Oliver Krischer wird die Siegerprojekte am Mobilitätstag NRW am 18. Dezember persönlich auszeichnen. Die Preisverleihung wird um 11.15 Uhr live auf
www.mobilitaetstag.nrw übertragen. Die Erstplatzierten erhalten ein Preisgeld von 15.000 Euro, der zweite Platz 10.000 Euro und der dritte Platz 5.000 Euro.
Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, ihre Stimme für das innovative Projekt "efi" aus Leverkusen abzugeben und lokale Initiativen zu unterstützen.