Leverkusen im Landeselternbeirat vertreten - Irina Prüm gewählt


Archivmeldung aus dem Jahr 2018
Veröffentlicht: 09.12.2018 // Quelle: Stadtelternrat

Irina Prüm, Vorsitzende des Stadtelternrats Leverkusen, wurde bei der diesjährigen Wahl von den Delegierten aus 186 Jugendamtsbezirken in den Landeselternbeirat gewählt. Das Gremium besteht aus 16 Mitgliedern aus ganz NRW. Leverkusen ist damit erstmals in der Landesvertretung der Kitaeltern vertreten.

Irina Prüm hat ein klares Ziel: "Ich freue mich sehr, dabei sein zu dürfen. So vieles wird auf der Landesebene entschieden, wo der Landeselternbeirat konstruktiv mit der Regierung zusammenarbeitet. Jetzt möchte ich an der Verbesserung des Kibiz mitwirken. Und das kommt dann nicht nur den Leverkusener Eltern zugute, sondern allen in NRW.“

Oliver Ding, stellvertretender Vorsitzender, beglückwünscht: "Irina Prüm hat schon durch die Arbeit im Stadtelternrat, insbesondere durch ihr Engagement im Kinder- und Jugendhilfeausschuss, ihre Sachkunde bewiesen. Wer so voller Tatendrang ist wie sie, hat die Wahl in den Landeselternbeirat mehr als verdient."

Der Landeselternbeirat NRW wird gemäß § 9b KiBiz gewählt und vertritt die Interessen von rund 500.000 Kindern und ihren Eltern auf Landesebene. Die öffentliche Auszählung der Stimmen zur Wahl aus 34 Kandidaten fand am 5.12.2018, dem Tag des Ehrenamts, im Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration in Düsseldorf statt. In verschiedenen Gremien auf Landesebene und bei Anhörungen im Landtag setzt sich der Landeselternrat für die Weiterentwicklung der Kindertagesbetreuung in Nordrhein-Westfalen ein. Insbesondere bei der Reform des KiBiz ist der Landeselternbeirat ein Sprachrohr für alle Eltern, deren Kinder in Kindertagesbetreuung sind, und hilft dabei, die Qualität in der Kindertagesbetreuung in unserem Land zu verbessern.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.565

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtelternrat"


Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 34112 Aufrufe

Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)

lesen

Platz 2 / 4802 Aufrufe

Flugplatzfest in Leverkusen mit Rundflügen, Modellflug und Kunstflug am 26. und 27. August 2023

lesen

Platz 3 / 4641 Aufrufe

Baustelle Borsigstraße/Fixheider Straße: Stadt interveniert bei Straßen.NRW

lesen

Platz 4 / 4531 Aufrufe

A1/A59: Verbindungssperrung im Kreuz Leverkusen-West bis 04. Oktober 2023

lesen

Platz 5 / 4519 Aufrufe

Leverkusen: Quettinger Straße: Sperrung aufgrund von Hausanschlussarbeiten

lesen

Platz 6 / 4292 Aufrufe

Leverkusen: Vergewaltigung in Leverkusen-Schlebusch - Zeugensuche

lesen

Platz 7 / 4214 Aufrufe

BAYER GIANTS: Im Heimspiel gegen Iserlohn auf die eigenen Stärken setzen

lesen

Platz 8 / 2507 Aufrufe

Leverkusen: 7-Jähriger missbraucht - Untersuchungshaft

lesen

Platz 9 / 2331 Aufrufe

Leverkusen: Förderprogramme Photovoltaik und Dach- und Fassadenbegrünung - Anträge ab dem 16. Oktober 2023 möglich, wichtige Infos vorab online

lesen

Platz 10 / 2255 Aufrufe

Leverkusen: Stadtfeuerwehrtag 2023 am 15. September

lesen