Das 19. Internationale Commerzbank-Stabhochsprung-Meeting in Hof war für Stabhochspringer Karsten Dilla am Samstag (21. Juni) ein gutes Pflaster. Mit 5,71 Meter steigerte er seine Saisonbestleistung um einen Zentimeter und flog auf Rang eins.
Karsten Dilla ist auf dem Vormarsch! Bereits früh in der Saison konnte der Sportsoldat die Norm für die Europameisterschaften (5,70 Meter) in Zürich (12. Bis 17. August) abhaken. Anschließend kämpfte Dilla mit einem fehlenden Wettkampfgefühl, welches er sich nun eindrucksvoll erarbeitet hat. Am Donnerstag (19. Juni) überzeugte Karsten Dilla bereits mit 5,65 Meter. Zwei Tage später legte er in Hof 5,71 Meter nach und schrammte damit nur um einen Zentimeter an seiner persönlichen Bestleistung vorbei. „Ich hoffe, in den nächsten Wochen einen neuen Hausrekord in Richtung 5,80 Meter springen zu können und mich für Zürich gut zu positionieren“, erklärt der Athlet von Bundestrainer Jörn Elberding.
Mit Vereinskollege Marvin Caspari war ein zweiter TSV-Stabhochspringer am Start. Erst vor kurzem sind seine neuen Stäbe eingetroffen, an die es sich nun zu gewöhnen gilt. In Hof belegte der 22 Jährige mit 5,21 Meter Platz fünf.
Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)
lesenHeutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus
lesenFlugplatzfest in Leverkusen mit Rundflügen, Modellflug und Kunstflug am 26. & 27. August 2023
lesenA59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee
lesenVerhinderter Warnstreik: trotzdem starke Einschränkungen möglich (Update: 13.05.2023; 23:47 Uhr)
lesen35-Jähriger in Leverkusener Kiosk erstochen - Festnahme - Mordkommission
lesenUmbau des Bahnhofs Leverkusen-Mitte: Bilder des neuen Gleises vom 03. April 2023
lesenAltes Konzept neu aufgelegt: Das Chempark Mobil fährt wieder durch Leverkusen
lesen„Frühlingsfest“ und verkaufsoffener Sonntag: Straßensperrungen in Leverkusen-Wiesdorf
lesenSpaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien
lesen